featured Archives - Weltreise Blog der Gnomads


Reiseberichte zum Thema ‘featured’

Tibet, das Dach der Welt

Tibet, das Dach der Welt
Seit fast drei Wochen bewegen wir uns zwischen 3.700 bis zu stolzen 5.200 Höhenmetern und erkunden das Dach der Welt. An die dünne Luft Tibets haben wir uns bestens gewöhnt, dennoch raubt uns der Anblick auf so manchen 8.000er immer wieder den Atem. Unglaublich, dieses Land! Foto: Mount Everest Türkisfarbene, heilige Seen, Sanddünen vor schneebedeckten Bergen, wehende Gebetsfahnen im ... Alles lesen

Hallo Deutschland!

Hallo Deutschland!
Liebe Leser, irgendwie kommen uns unsere zwei Jahre Weltreise mittlerweile ziemlich unrealistisch vor. Vor allem beim Betrachten unserer Fotos denken wir ganz oft "Haben wir dies alles erlebt?" "Haben wir wirklich unsere ganzen Ersparnisse auf den Kopf gehauen und weltweit verteilt?" Es ist es für uns ein komisches Gefühl, schon so lange wieder in Deutschland zu sein. Stimmt, die Eingewöhnung ist mit Abstand ... Alles lesen

Danke, Merci, Gracias

Danke, Merci, Gracias
Nachdem wir nun schon zweieinhalb Monate in Deutschland sind, wollen wir es nicht versäumen, all denen zu danken, die uns in den letzten zwei Jahren hilfreich zur Seite gestanden sind und uns in der Ferne nicht vergessen haben. Foto: Lampen in Hoi An "Herzlichen Dank" sagen wir unseren Familien, die sich um unsere Post und unseren schriftlichen Kram gekümmert ... Alles lesen

Weltreise Resümee, Teil 2

Weltreise Resümee, Teil 2
Nachdem ihr schon das Weltreise Resümee von Yvonne lesen durftet, bin ich heute an der Reihe. 2 Jahre auf Weltreise, das war für mich vorher eigentlich nicht denkbar, auch wenn ich immer gerne gereist bin. Aber lest selbst.     Weltreise Resümee, Teil 2 Als ich von Yvonne 2006 gefragt wurde, ob ich mit auf Weltreise kommen würde, konnte ich ... Alles lesen

Weltreise Resümee, Teil 1

Weltreise Resümee, Teil 1
Seit gut einem Monat sind wir zurück in Deutschland und langsam wird es Zeit für unser Weltreiseresümee. In den letzten Wochen unserer großen Reise und ganz besonders unter der Sonne Thailands haben wir immer wieder unsere Weltreise reflektiert und gemeinsam assoziiert. Notiert haben wir für uns und euch die Antworten jedoch unabhängig voneinander. Deshalb werden wir sie auch in zwei Blogbeiträgen posten. Wie schön, ... Alles lesen

Zwei Jahre auf Weltreise

Zwei Jahre auf Weltreise
oder: "The Traveller's Guide through the Paradise" Heute sind wir exakt genau zwei Jahre unterwegs auf Weltreise. Unsere Reise um die Welt neigt sich somit nicht nur dem Ende, sie ist quasi vorbei. In wenigen Tagen werden wir in Bangkok eine Boeing der Thai Airways besteigen und uns auf den Heimweg nach Deutschland begeben. Der Stammleser kann sich vielleicht an unseren Blogbeitrag vor einem Jahr ... Alles lesen

Auf den Spuren Ho Chi Minh’s

Auf den Spuren Ho Chi Minh's
Was wissen wir über den Vietnam? Ein beliebtes Urlaubsland in Südostasien, ein vernichtender Vietnamkrieg und ein Mann namens Ho Chi Minh. Entweder hatten wir dieses Kapitel in der Schule nicht oder ich habe es verpasst. Wer war dieser Ho Chi Minh? In den Tagen in denen wir in diesem Land waren, begegnete uns Ho Chi Minh überall. Er ziert die Vorderseite der Geldscheine, in den ... Alles lesen

Tschüss Vietnam

Tschüss Vietnam
Es hat etwas länger gedauert, bis wir uns mit dem Vietnam und seinen Menschen angefreundet hatten. Doch dafür haben wir nun bei Ausreise eine umso intensivere Freundschaft mit Land und Leuten geschlossen. Und leider war am Ende die Zeit sogar viel zu kurz. Nordvietnam mit der Halong Bucht und ... Alles lesen

Weihnachtsgrüße aus dem Vietnam

Weihnachtsgrüße aus dem Vietnam
Während ihr mit der Bahn im Schnee steckenbleibt, am Flughafen übernachten müsst und auf den Autobahnen durch das Rote Kreuz mit heißen Getränken versorgt werdet, können wir von Schnee nur träumen. Kein Glühwein vom Christkindlesmarkt und auch keine Rennerei um die besten Weihnachtsgeschenke. Denn im fernen Vietnam feiern nur die Touristen Weihnachten, nicht aber die Einheimischen. Trotzdem werden (nur für uns) Weihnachtsbäume aufgestellt, die Kinder tragen ... Alles lesen

Vorsicht Vietnam

Vorsicht Vietnam
Eigentlich sollte unser erster Blogbeitrag aus dem Vietnam den Titel "Good Morning Vietnam" tragen. Wir wollten berichten, wie wir nach Laos eine sozialistisch-touristische Watsche in der Kälte bekommen haben und wir die Bergbewohner im Nordwesten des Vietnams erlebt haben. Wir wollten von gefluteten Dörfern, Zwangsumsiedlungen, hässlichen Wohnsiedlungen und Menschen, die nicht reden sondern schreien, erzählen. Doch dann sind wir in ... Alles lesen

Copyright © 2006-2015 Weltreise Blog der Gnomads & Nils2 | Weltreise Forum | (*) Einige Links zu Anbietern werden verprovisioniert, falls es zu einem Kauf/Vertragsabschluss kommt.