Die Gnomads in Sydney

Gestern haben wir unseren vierten Kontinent betreten: Die Gnomads sind nun in Australien! Doch wer denkt (so wie ich), dass es hier nur heiß und sonnig ist, der täuscht sich. Es regnet und das Thermometer zeigt keine 20 Grad. Es ist Herbst! Trotzdem hoffen wir, hier neuen Schwung in unsere gerade etwas schleppend verlaufende Weltreise zu bekommen.

gnomads in australien

Bis zum 15.Juli werden wir Down Under sein, bevor es Richtung Norden geht. Die Fußball-WM werden wir wahrscheinlich im Osten des Kontinents in Perth erleben. Wie wir die Zeit bis dahin füllen, wissen wir noch nicht. Wir halten uns mehrere Möglichkeiten offen: Ostküste, Westküste oder der Norden. Mittlerweile haben wir allerhand Australier kennen gelernt und hoffen, einige von ihnen wieder zu sehen.

Doch nun heißt es erst einmal Sydney zu erobern. Das Opernhaus schimmerd vor lauter Regen nur kurzweilig in der Sonne, die Harbourbridge wird rund um die Uhr erklommen, Schnellboote rauschen durch den Hafen und die Monorail ist die Wuppertaler-Hochbahn „down under“. Wir werden berichten…

Auf ein Highlight freuen wir uns besonders: Die diesjährige Biennale verwandelt Sydney in eine zeitgenössiche Kunstausstellung. Mehr als 150 Künstler verwirklichen sich innerhalb der Innenstadt. Der Südkoreaner Choi Jeong Hwa hat z.B. mit grünen Plastikkörben ein Labyrinth zwischen den Segeln des Opernhauses gebaut. Witzig!

biennale

Biennale

benniale

biennaleofsydney

Ach ja, hätte ich fast vergessen. Auf dem Flughafen haben wir gleich mehrere riesige doppelstöckige Airbus A-380 angetroffen. Er ist noch größer als gedacht…

Vorne Emirates A380, hinten ein Singapore Airlines.

airbus a380

Man achte auf diesen riesigen Heckflügel!

airbus a 380

airbus a 380




5 Kommentare zum Thema “Die Gnomads in Sydney”

  • walter UNITED STATES wrote on 24 Mai, 2010, 10:54

    lieber grüne Plastikkörbe als Eier ……Danke für die vielen Exemplare meiner Lieblingsform! Diesmal in grün, nicht in pink!

  • nicole GERMANY wrote on 25 Mai, 2010, 7:45

    Hallo Ihr 2 Lieben,

    wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß und Energie … 😉 Bei uns hält endlich der Sommer Einzug, hat auch lange gedauert…
    Hej, sind die Plastikschüsseln wenigstens von Tupperware…???

    Grüße von den Hennrichs

  • cloe wrote on 25 Mai, 2010, 14:29

    ich bin seit einer Woche in Sydney und kenne mich leider noch nicht so gut aus. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich was ich mir unbedingt anschauen sollte oder welche ecken man meiden muss. Ich wünsche euch noch n tollen Trip und viel Spaß bei der Fußball WM in Südafrika.

  • yup GERMANY wrote on 27 Mai, 2010, 19:42

    da habt ihr ja noch mal gleuck gehabt, denn auf vanuatu fegtsoeben ein orkan der staerke 7-8.
    oder hat der euch nach downunder geweht ?? 😉

Trackbacks

  1. Sydney bei Nacht GERMANY

Copyright © 2006-2015 Weltreise Blog der Gnomads & Nils2 | Weltreise Forum | (*) Einige Links zu Anbietern werden verprovisioniert, falls es zu einem Kauf/Vertragsabschluss kommt.