Sydney bei Nacht

„Die Stadt, die niemals schläft!“, das ist eigentlich New York. Doch Sydney setzt schwer dagegen, wie wir in der vergangenen Woche selbst erfahren haben. Nicht, dass wir die Clubgänger und Nachtschwärmer schlechthin wären (dafür haben wir ja noch nicht einmal eine Jeans im Gepäck), sondern die nächtlichen Ansichten der Skyline und vor allem des Opernhauses bzw. der Harbour Bridge faszinieren.

opernhaus-sydney

Auch wenn die Aussicht aus dem über 300 Meter hohen Sydney Tower nicht annähernd so atemberaubend ist wie vom Empire State Building in New York, sieht man von hier aus die ganzen Buchten um Sydney herum.

Diese Woche haben wir auch noch Glück, denn ein ganz spezielles Event findet noch bis zum 21.Juni statt: „Vivid Sydney“ beleuchtet sieben Gebäude sowie das Opernhaus. Sieht super aus, vor allem von der Dachterrasse unseres YHA-Hostels (Tipp YVA Harbour City, teuer aber schön!).

Viel Vergnügen beim Nachtschwärmen mit den folgenden Fotos! Die Kirche ist übrigens die St.Mary Kathedrale.

[mygal=sydney]




8 Kommentare zum Thema “Sydney bei Nacht”

  • Jan wrote on 30 Mai, 2010, 13:37

    Geniale Bilder!

  • Alpini GERMANY wrote on 30 Mai, 2010, 14:40

    Lovely Sydney, as always one of the best places to be.

  • Ballonopa GERMANY wrote on 30 Mai, 2010, 16:15

    Hi, da möchte ich auch sein.Tolle Aufnahmen,hier gibt es nur Gewitterwolken aufzunehmen.

  • walter UNITED STATES wrote on 30 Mai, 2010, 18:01

    jeans kaufen und mal probieren……

    wir waren heute bei aprilwetter im museum: Seifenblasen war das thema, schön!
    kusskuss, walter

  • Robyn AUSTRALIA wrote on 31 Mai, 2010, 3:52

    Wow the Opera House and St Marys look amazing with all the lights. Great to see all those pics. I lived in Sydney for 33 years but they never did the lights back then.

  • Annabelle UNITED STATES wrote on 22 Juni, 2010, 15:23

    wow…cool…dort ist wirklich sehr sehr schööön!!!Super Fotos!

Trackbacks

  1. 10 Top Sehenswürdigkeiten von Sydney GERMANY
  2. Hong Kong bei Nacht GERMANY

Copyright © 2006-2015 Weltreise Blog der Gnomads & Nils2 | Weltreise Forum | (*) Einige Links zu Anbietern werden verprovisioniert, falls es zu einem Kauf/Vertragsabschluss kommt.