Waimea Canyon

Eines der faszinierendsten Wunder auf der Garteninsel Kauai ist sicherlich der Waimea Canyon. 20 Kilometer lang und 800 Meter tief bis zum Flussbett des Waimea Rivers ist der Canyon sicherlich nicht gerade klein. Vom Wanderweg abkommen möchte ich in dieser tiefen und struppigen Wildness trotzdem nicht. Verglichen mit dem Grand Canyon in Arizona ist er sicherlich eher schnuckelig, dafür aber grün und geschmückt mit gigantischen Wasserfällen.

Waimea Canyon

Waimea Canyon

Auf dem Weg zum Waimea Canyon State Park gibt es zahlreiche Aussichtspunkte, die einen tollen Blick in den Canyon bieten.

Waimea Canyon

Wer den Canyon aber durch und durch erleben möchte, sollte einen der zahlreichen Wanderwege ins tiefe Tal hinab wagen. Sehr zu empfehlen ist der 2.5 Meilen lange Kukui Trail, der uns diese Eindrücke geboten hat.

Waimea Canyon

Waimea Canyon

Waimea Canyon

Mit viel Glück wird der Canyon von der Sonne erleuchtet, glüht dann in wunderschönen Rot-und Grüntönen. Oft aber Wolken verhangen und von zartem Regen oder auch Regenströmen bedeckt toben die Wasserfälle und ein Regenbogen zeigt sich am Himmel.

IMG 2512

Waimea Canyon

Waimea Canyon




6 Kommentare zum Thema “Waimea Canyon”

  • Erika wrote on 9 Februar, 2009, 16:27

    Hallo lieber Nils und liebe Yvonne
    .Es sind ja wieder tolle Aufnahmen.Möchte ich auch Erleben.Aber im Lotto hat es nicht geklappt. Gruß Tantchen!

  • Ballonopa GERMANY wrote on 10 Februar, 2009, 0:09

    Hallo ihr Weltenbummler,
    tolle Aufnahmen,wird ein schönes „Reisebilderbuch“
    hier schneit es,
    Gruß Dad

  • Monika wrote on 10 Februar, 2009, 20:57

    Halle Yvonne hallo Nils, haben heute aus Ellwangen einen „Wink“ bekommen wie wir bei eurer Reise ein wenig zuschauen können. Genießt die bestimmt sehr schöne und aufregende Zeit. Liebe Grüße aus dem stürmischen Frankenland! Monika & Roland

  • Katja wrote on 20 Februar, 2009, 9:33

    Liebe Yvonne!
    Das ist ja alles so schön und spannend, dass es einem geradezu das Wasser in die Augen treibt! Respekt und Staunen und Anerkennung und … natürlich zwangsläufig ein bissl Neid…
    Was ich allerdings noch unter euren grandiosen Fotos vermisse ist ein richtiges Action-Photo von DIR für unsere XanxStudioActionFotoWand (auf dem man dich auch tatsächlich erkennt.. hihihi) Na – wär das nicht noch ein Projekt?
    Liebe Grüsse von der Xanxlehrerin

  • gnomad2008 MEXICO wrote on 20 Februar, 2009, 23:17

    Liebe Katja,
    schön von dir zu lesen. Es ist tatsächlich „alles schön und spannend“ , aber auch immer noch ein bisschen unwirklich. Wir chillen gerade im Süden Mexikos in einer Hängematte am Strand. Im kühlen Schatten versteht sich!
    Ich schau mal, was sich mit dem Foto machen lässt… und wenn ich zurück komme, dann singen wir aus Elisabeth „Wenn ich tanzen will, dann tanz‘ ich so wie’s mir gefällt, ich allein bestimm‘ die Stunde die Musik die mir gefällt.“ 😉
    Adios und liebe Grüße,
    Yvonne

Trackbacks

  1. Canon del Sumidero - Canyon & Krokodile in Mexiko GERMANY

Copyright © 2006-2015 Weltreise Blog der Gnomads & Nils2 | Weltreise Forum | (*) Einige Links zu Anbietern werden verprovisioniert, falls es zu einem Kauf/Vertragsabschluss kommt.