Canon del Sumidero – Canyon & Krokodile in Mexiko

Nachdem wir auf Hawaii den Waimea Canyon erleben durften, stand nun eine Exkursion in den „Canon del Sumidero“ an – eines der Highlights von Mexiko neben den ganzen Tempeln und Ruinen. Hier die Fotos des Canon del Sumidero.

Von San Christobal de las Casas ging es mit dem Minibus 70 Km an den Rio Grijalva. Obwohl es fünf Aussichtspunkte gibt um diesen Canyon zu sehen, wählten wir diesmal den Canyon mit dem Boot zu „erobern“. Nachdem 1981 ein großer Staudamm gebaut wurde, hat sich der Fluß auf 25 Kilometer durch den Canyon gestaut – heute ist er deshalb umso mehr ein Anziehungspunkt für die Touristen, da leichter zu erkunden.

Mit dem Schnellboot sausten wir also durch den Canyon, teilweise bis zu 1.000 Meter stürzen die Klippen hier nach unten. Diese wurden von der Natur mit einigen sehenswerten Formationen belohnt: Einem Weihnachtsbaum oder diversen Höhlen, in denen man sich einbildet, Jesus am Kreuze zu erkennen.

Und wir konnten sogar allerhand Vögelarten, Affen und sogar fünf Krokodilen begegnen. Am Schluß war uns mal wieder klar, wie abwechslungsreich doch Mexiko ist.

Sieht fast aus wie ein Fjord in Norwegen, oder?

Canon del Sumidero - Canyon & Krokodile in Mexiko

Canon del Sumidero - Canyon & Krokodile in Mexiko

Canon del Sumidero - Canyon & Krokodile in Mexiko

Höhlenformationen mit Säulenkakteen:

Canon del Sumidero - Canyon & Krokodile in Mexiko

Eine Höhle mit einem Jesus (rechts in der Mitte der Leiter mit dem roten Klecks)

Canon del Sumidero - Canyon & Krokodile in Mexiko

Weihnachtsbaum?

Canon del Sumidero - Canyon & Krokodile in Mexiko

Okay, und nun Vögel. Die Namen konnte ich mir natürlich nicht merken…

Kormorane?

Canon del Sumidero - Canyon & Krokodile in Mexiko

Canon del Sumidero - Canyon & Krokodile in Mexiko

Canon del Sumidero - Canyon & Krokodile in Mexiko

Canon del Sumidero - Canyon & Krokodile in Mexiko

Ein paar Affen…

Canon del Sumidero - Canyon & Krokodile in Mexiko

Und hier die mexikanischen Krokodile… man lernt nie aus. Und ich hatte vorher noch locker-flockig meine Hände im Wasser…

Krokodile in Mexiko

Krokodile in Mexiko

Krokodile in Mexiko

Krokodile in Mexiko

Krokodile in Mexiko

Zahnstein?

Krokodile in Mexiko




2 Kommentare zum Thema “Canon del Sumidero – Canyon & Krokodile in Mexiko”

  • walter GERMANY wrote on 2 März, 2009, 12:46

    ……es heißt bitte besser „Vogelarten“!
    kusskuss, vom Deutschlehrer

Trackbacks

  1. Tschüß Mexiko - Die Höhepunkte von Mexiko GERMANY

Copyright © 2006-2015 Weltreise Blog der Gnomads & Nils2 | Weltreise Forum | (*) Einige Links zu Anbietern werden verprovisioniert, falls es zu einem Kauf/Vertragsabschluss kommt.