TOP 5 von Rajasthan

Da meine Weltreise Fotogalerie  hier gerade nicht funktioniert – es lassen sich keine neuen Galerien und Fotos hinzufügen – gibt es statt der geplanten Fotos zunächt eine kleine Liste von Highlights aus Rajasthan in Indien.

Hier die Top 5 Liste meiner Indien Reise. Was muss man unbedingt gesehen haben? Übrigens baue ich gerade noch eine extra Rajasthan Webseite mit genauer Tourbeschreibung. Mehr dazu in den nächsten Tagen!

1) Der Taj Mahal
Zugegeben, keine große Überraschung, aber der Taj Mahal ist einfach so schön, wie man ihn von Fotos kennt. Tipp: Gleich morgens um 6 Uhr hingehen. Da sind nochnicht soviele Leute da und man hat das beste Licht. Und abends verhindert der Smog die schöne Sicht auf den Taj.

Abends gibt es trotzdem einen schönen Sunset Point auf der anderen Seite des Flusses. Hier sind vor allem Einheimische, die z.B. wie hier auf dem Foto Cricket spielen und ihren Spaß haben. Und: Man spart sich die teuren Eintrittsgebühren von 750 Rupie (ca. 13 EUR).

 tajmahal-2.jpg

 

2) Das Fort von Jaisalmer
Ca. 50 km vor der Grenze zu Pakistan liegt die Stadt Jaisalmer mitten in der Wüste. Inmitten des riesigen sandsteinfarbenem Forts leben tatsächlich Menschen – außerdem kann man Paläste und Tempel besichtigen. Hunde, Ziegen und Kühe streunern umher, kein Tuktuk hupt. Ein bisschen wie aus dem Buch.

Die Stadt aus der Ferne:

 jaisalmer.jpg

 Und aus der Nähe:

 fortvonjaisalmer.jpg

3) Kameltour in Jaisalmer
Obwohl ich in Namibia schon schönere Wüsten gesehen habe, ist eine Kamelsafari, die auch mehrere Tage dauern kann, ein schönes Erlebnis. Man reitet raus, lässt sich von den Kameltreibern bekochen und schläft draussen unter dem Sternenhimmel. Mein Tipp: Dicken Schlafsack mit Kapuze mitbringen. Kostet ca. 500 Rupie (= 10 EUR) pro Tag.

 kamelsafari.jpg

kameltourinjaisalmer.jpg

4) Udaipur in Rajasthan
Udaipur wurde vor allem durch den James Bond Film „Octopussy“ bekannt. Er übernachtete im Lake Palace Hotel – einem Hotel, welches auf einer kleinen Insel des Lake Pichola steht. Von dem Restaurant „Ambrai“ hat man abends eine tolle Sicht auf das Hotel und die ganze Häuserfassade von Udaipur.

 udaipur-5.jpg

 5) Jodhpur – die blaue Stadt
Jodhpur ist eine Stadt ganz in blau getüncht. Vom Fort aus sieht man die „wahre“ Stadt:

jodhpur.jpg

jodhpur-1.jpg




2 Kommentare zum Thema “TOP 5 von Rajasthan”

  • willi GERMANY wrote on 12 April, 2008, 13:56

    Durch Rajasthan war eine meiner schönsten Reisen!
    Gruß
    Willi

Trackbacks

  1. Indienreise reloaded GERMANY

Copyright © 2006-2015 Weltreise Blog der Gnomads & Nils2 | Weltreise Forum | (*) Einige Links zu Anbietern werden verprovisioniert, falls es zu einem Kauf/Vertragsabschluss kommt.