Tauchen am Great Barrier Reef

So, nun sind wir also wieder auf festem Boden und haben unseren dreitägigen Ausflug ans Great Barrier Reef gut überstanden und verdaut. Vier Tauchgänge als Schüler und fünf auf eigene Faust haben wir erfolgreich hinter uns gebracht.

Great Barrier Reef

Einen ziemlich erhöhten Adrenalinspiegel, Schildkröten, Rochen, viele kleine und große bunte Fische, selbstverständlich Nemo und Dori sowie Berge an bunten Korallen haben uns in Atem gehalten. Die Kunst beim Tauchen war für uns erstmal runter zu kommen, nicht unter die vorgegebene Tauchtiefe von höchstens 18 Metern zu fallen, beim Hochgehen den Sicherheitsstopp auf fünf Metern Tiefe wirklich einzuhalten und nicht wieder völlig ungeplant an der Wasseroberfläche zu treiben. Natürlich ist das Navigieren unter Wasser auch nicht ganz einfach, um nicht zu sagen:Wir haben noch ein paar Übungsstunden nötig…
Insgesamt war es absolut genial! Dass Tauchen nochmals eine andere Kategorie ist als Schnorcheln wissen wir jetzt auch. Da wir mit dem Atmen, Navigieren, der Höhenkontrolle und dem Staunen so beschäftigt waren, können wir euch nur ein paar Beweisfotos aus fremder Hand präsentieren.

Great Barrier Reef, Australien

Great Barrier Reef, Australien

tauchen am Great Barrier Reef

tauchen am Great Barrier Reef

Das Beweisfoto, wir zwei außen links:

tauchen




9 Kommentare zum Thema “Tauchen am Great Barrier Reef”

  • Ballonopa GERMANY wrote on 14 Juni, 2010, 12:27

    Hi, habt garnicht gelacht beim Foto,sonst tolle Bilder.
    Grüße

  • Nicole GERMANY wrote on 14 Juni, 2010, 22:48

    Tolle Bilder, Thomas is sooooo neidisch … viel Spaß noch…..

    LG aus Saarlouis

  • Jessie-Lee Klass wrote on 15 Juni, 2010, 5:01

    Wie gehts buddies! I wish you well in Perth. It was an honour diving with the Gnomads….even though I got carried away. You are wonderful people. Pleasure to meet. Happy travels and wonderful adventures.

    Mit liebe und bubbles
    Jx

  • Melanie Lieu AUSTRALIA wrote on 16 Juni, 2010, 10:54

    I also have some (more) pictures of your adventure on the Great Barrier Reef. Please e-mail me so I can get these to you straight away: melanie.lieu[at]gmail.com

  • Dori GERMANY wrote on 20 Juni, 2010, 21:11

    Hi ihr Zwei,
    Dori freut sich ihren Nemo zu sehen. Traumhafte Bilder der Korallen. Hat es euch auch den Atem geraubt?

  • John GERMANY wrote on 21 Juni, 2010, 9:01

    Ich finde die Fotos auch toll; bisher hatte ich noch nie eine Unterwasserkamera mit dabei, weil die ja schon recht teuer sind. Mit Rochen hatte ich bisher auch noch nicht das Vergnügen, dafür aber mit den Walhaien in Donsol; doch ich fange an, über einen Urlaub in Australien nachzudenken;)

Trackbacks

  1. Die schönsten Städte der Welt GERMANY
  2. Tauchen in Sipadan – Übernachten auf der Bohrinseln GERMANY
  3. Affiliate auf Weltreise | WIFI auf der Bohrinsel – Tauchen mit den Haien GERMANY

Copyright © 2006-2015 Weltreise Blog der Gnomads & Nils2 | Weltreise Forum | (*) Einige Links zu Anbietern werden verprovisioniert, falls es zu einem Kauf/Vertragsabschluss kommt.