Schutzengel sind schon vorgeflogen

So, morgen verlassen wir endlich Südamerika in unbekannte Richtung. Es wird Zeit, denn unsere Schutzengel sind schon weg: Wir wurden wieder bestohlen, diesmal in der Metro von Buenos Aires.

Nach dem Diebstahl aus dem Safe in Ecuador und der Festplatte aus dem Rucksack hatte ich dann nochmals Pech:

1) Wir sind von Rio de Janeiro über Sao Paulo nach Buenos Aires geflogen. Nur ein paar Tage, der Flug kostete 50 EUR. Doch in Buenos Aires angekommen fehlt mein großer Rucksack: Ich wartete 3 Tage drauf und hatte mich schon fast darauf eingestellt, ihn nie wieder zu sehen. TAM und Lan.com haben da echt geschlampt. Haben mich mit 70 USD für die erste Nacht abserviert, aber keine weiteren Anstalten gemacht, den Rucksack wieder aufzutreiben. Er war dann in BA, doch was machen die D****? Sie bringen es in ein Hostel, das so ähnlich heisst wie unsers. Und nur durch Zufall haben wir erfahren, wo der Rucksack rumspuckt.

2) Gestern Abend fahren wir nur drei Stationen mit der Metro. Ich schön den Rucksack nach vorne, denke aber nicht, dass ich mein Portemonnaie in meiner Beintasche mit Reißverschluß habe. Dumm, 2 Kreditkarten weg. Diese habe ich gleich sperren lassen und an unser neues Ziel neue Karten angefordert. Aber egal, wieder was gelernt. Ich hätte die Karten gar nicht dabei haben sollen.

Also, liebe Leser: Schick uns mal wieder gute Energie, wir können diese gebrauchen. Nach 8 Monaten ist dann doch irgendwie der Wurm drin und die Schutzengel sind müde geworden. Wir bereuen nichts und wir freuen uns dennoch auf jeden Tag.

Und nun dürft ihr raten, wo wir als nächstes hinfliegen. Wir haben unsere ursprünglichen Pläne etwas geändert und besteigen heute Mittag eine Boeing 747 der British Airways. 18:50 Stunden fliegen wir mit einem Zwischenstop. Ratet mit! Wer es errät, den laden wir ein 😉




11 Kommentare zum Thema “Schutzengel sind schon vorgeflogen”

  • Andre Kiwitz GERMANY wrote on 14 September, 2009, 7:51

    Hi Nils, das hört sich echt nicht gut an. Habe mir direkt auf meine Todo-Liste geschrieben einen Artikel mit Tipps zu schreiben, wie man sich hiervon schützen kann… Schade, dass ihr Südamerika schon wieder verlässt, zumal ihr noch gar nicht Kolumbien kennt 😉 Wünsche euch für eurer neues Ziel aufgeladene Reisebatterien und viele neue Reiseerlebnisse!

  • Nadine wrote on 14 September, 2009, 8:14

    Vielleicht ein Zwischenstopp in Augsburg? 😉

  • markus GERMANY wrote on 14 September, 2009, 10:01

    Es könnte Augsburg sein, denn es gehen Flüge nach Europa… 🙂

  • Ballonopa GERMANY wrote on 14 September, 2009, 11:51

    Hi ihr zwei, Mum macht sich nun echt noch mehr Sorgen nach Yvonn´s letzer Mail. kommt halt beim Zwischenstopp vorbei und nehmt die neue Himbeermarmelade mit . Alles Gute Dad

  • HSV Missionar UNITED KINGDOM wrote on 14 September, 2009, 14:02

    Moin!
    Ihr braucht positive Engergie?
    Kein Probelm eine einfache Tabelle veranlasst mich seit ein paar Tagen zum Dauergrinsen!!
    1. Hamburger SV 5 15: 6 13
    2. Bayer Leverkusen 5 13: 5 13
    3. FC Schalke 04 5 7: 3 10
    4. Eintracht Frankfurt 5 7: 4 9
    5. Bayern München 5 11: 5 8
    Wirkt echt wunder, bei schlechter laune, sch… Wetter usw… klappt bei dir bestimmt auch !

    Viele Grüße Benni
    PS Zwischenstopp Pfahlheim?

  • Vroni GERMANY wrote on 14 September, 2009, 14:25

    Hey Ihr Lieben,
    ich werd mal mein bestes bezüglich der Engel geben 🙂
    Lasst Euch nicht ärgern, hauptsache Euch geht es gut!
    Und ich tippe, Ihr werdet Über Europa nun endlich in Euer geliebtes Afrika fliegen!! Kili wartet!!! Aber vielleicht könnt Ihr mir ja noch wertvolle Bolivien Ratschläge geben!
    Ganz liebe Grüße, Vroni

  • Nicole GERMANY wrote on 14 September, 2009, 20:52

    Hallo, ich tippe auch auf Europa…… 🙂 oder wirklich kurz mal Heim…. ???

    Wäre doch cool, mal wieder gutes deutsches Essen ….. und ein schönes Vollbad 🙂

    Allerliebste Grüße von den Saarländern

    bis bald

  • Karin Schröder GERMANY wrote on 15 September, 2009, 7:35

    hallo ihr zwei ! Es tut mir sehr leid das ihr diese Erfahrung machen musstet. Aber Hauptsache es geht euch gut. Wir wünschen euch für euer weiteren Vorhaben ganz viele Schutzengel. Meinen schicke mal kurz vorbei. Ganz liebe Grüße eure Karin und Familie.

  • Weltreiselust GERMANY wrote on 16 September, 2009, 10:03

    Kapstadt! über München 🙂

  • melisa yildiz GERMANY wrote on 4 Oktober, 2009, 14:13

    liebe leute ich weiss das schutzengel noch geben ich glaube an die jede tag spreche ich mit ihnen und die beschützen mich . ich bin so froh dss sie noch geben wer sagt das keine schutzengel geben ist blöd es gibst welche ok ich werde auch immer an die glauben wer es nciht glaubt hat der jenige pech gehabt

    ich glaube es

Trackbacks

  1. 1 Woche Heimaturlaub GERMANY

Copyright © 2006-2015 Weltreise Blog der Gnomads & Nils2 | Weltreise Forum | (*) Einige Links zu Anbietern werden verprovisioniert, falls es zu einem Kauf/Vertragsabschluss kommt.