Im Werbespot von Jack Wolfskin

Heute war mal wieder so ein „Wow-Tag“ mit vielen Highlights. Derzeit sind wir im „Lake District“ in den argentinischen Anden. Unzählige Bergseen gepaart mit eindrucksvollen Bergketten liegen vor uns in Bariloche. Das Magazin „National Geographic“ zählt die Aussichten hier zu den besten der ganzen Welt! Das finden wir auch, habt ihr ja auch schon gesehen.

Die Stadt am Lago Nahuel Huapi und dem gleichnamigem Nationalpark bietet neben den besten Steaks und Schokoladenläden noch mehr: Das größte Skigebiet in Südamerika: „Catedral“. Nicht weniger als 30 Lifte, 50 Abfahrten, 120 Kilometer Pisten und 1.200 Hektar Skigebiet zählt dieses Gebiet. Leider liegt nur Schnee von Juni bis Oktober. Schade, ich hätte mich so gerne ausf’s Snowboard geschwungen. Wer kann schon sagen, er sei in Argentinien Ski gefahren?

Ein Teil des Skigebiets eignet sich dagegen in der übrigen Zeit als Paradies für Wanderer – das ließen wir uns nicht zweimal sagen. Wir wählten eine 8 Stunden Tour über das Refugio El Frey. Eine Tour, die sehr abwechslungsreich ist mit tollen Sichten bis nach Chile. Vor allem gegen Ende der Tour fühlte ich mich wirklich wie im Jack Wolfskin Werbespot.

Hier also unsere Fotos, natürlich chronologisch geordnet. Eine solch abwechslungsreiche Wandertour habe zumindest ich noch nie gemacht.

IMG 1944

IMG 1941

Foto: Im Skigebiet „Catedral“

IMG 1952

Foto: Skigebiet „Catedral“ – Schneemann bauen

IMG 1970

Foto: Aussicht über den Lago Nahuel Huapi

Tronador

IMG 1986

Foto: In der Ferne liegt der „Cerro Tronador“, mit 3.478 Meter der höchste Gletscher im Süden der Anden

IMG 1963

Foto: In der Ferne der Vulkan Puntiagudo, der in Chile liegt

IMG 1978

Foto: Tolle Aussicht mit dem Valle del Rucaco in der Mitte

IMG 1993

Foto: Hier ist der Herbst angekommen. Schön bunt.

IMG 2002

Foto: Die Gipfel des „El Catedral“ – wieder eine andere Welt.

IMG 1997

Foto: El Catedral

IMG 2007

Foto: Bergsee, hier müssen wir vorbei

Im nächsten Tal fühlten wir uns dann wie in einem Werbespot von Jack Wolfskin, so haben wir uns Patagonien vorgestellt.

IMG 2014

IMG 2018

IMG 2030

Kurz danach hab ich mir selbst mit der Kamera eins aufs Hirn gehauen. Erst mal ’ne kleine Kühlung. Zu aufregend alles…

IMG 2021

Die Gnomads waren hier:

IMG 2036

Nach einer kleinen Stärkung am Refiguo Frey ging es dann noch durch den Herbstwald wieder hinunter ins Tal.

CIMG2149

Eine wunderschöne Wanderung mit vielen verschiedenen Aussichten. Mehr geht an einem Tag wirklich nicht. Patagonien „as its best“.




2 Kommentare zum Thema “Im Werbespot von Jack Wolfskin”

  • Weltreiselust wrote on 11 April, 2009, 9:55

    Wie in den Alpen 🙂 War nur ein Spaß!! Wie immer tolle Bilder.

    Gruß
    Weltreiselust

Trackbacks

  1. Schweinegrippe in Argentinien GERMANY

Copyright © 2006-2015 Weltreise Blog der Gnomads & Nils2 | Weltreise Forum | (*) Einige Links zu Anbietern werden verprovisioniert, falls es zu einem Kauf/Vertragsabschluss kommt.