Die bunte afrikanische Straßenschilder Show - Weltreise Blog der Gnomads


Die bunte afrikanische Straßenschilder Show

Während in Deutschland der klassische Hirsch auf dem Straßenschild vor Wildwechsel warnt, leuchten z. B. in Norwegen Elche auf den Verkehrsschildern. Dies lässt so manche Touristen die Kamera zücken. In Afrika sind die Tiere bekanntlich „richtig wild“ und folglich die Schilder viel interessanter. Deshalb haben wir die Kamera noch häufiger gezückt. Aber auch hier gibt es Lücken in der Beschilderung: Da vor Perlhühnern nicht gewarnt wird, musste unser rechter Scheinwerfer bei einem „Luftkampf dran glauben“…

Vor Elefanten wir natürlich als erstes gewarnt und deshalb sollte man die Schilder auch für bare Münze nehmen. Gleich drei Elefanten in 2 Minuten passierten unseren Weg durch den Caprivi Streifen in Namibia:

Elefant auf der Straße

Achtung Strauße: Bekanntlich haben diese Vögel nur ein Kurzzeitgedächtnis von 10 Sekunden. Kann sein, dass der Strauß also einmal die Straße überquert und danach sofort wieder…

IMG 9136

Wildpferde in Namibia:

IMG 9523

Diese Oryx-Antilopen wurden schon so manchem Jäger zum Verhängnis, denn verletzte Tiere können mit letzter Kraft nochmals aufstehen und ihre spitzen Hörner einsetzen. Also besser nicht aussteigen!

IMG 9526

IMG 9731

Schakale:

IMG 9537

Giraffen:

IMG 9736

Zebras:

IMG 9733

Hier wirds richtig gefährlich:

IMG 6915

IMG 6916

IMG 7169

Warzenschweine:

IMG 1259

Hässliche Paviane haben längere Eckzähne als Löwen!

IMG 8406

Die sind putzig – Pinguine in Südafrika

schild

IMG 8398

Hat schon mal jemand einen Golfball an den Kopf bekommen? Oder auf die Windschutzscheibe?

IMG 8402




3 Kommentare zum Thema “Die bunte afrikanische Straßenschilder Show”

  • Jan wrote on 17 Januar, 2010, 11:58

    Nette Schilderauswahl!

  • Phil GERMANY wrote on 18 Januar, 2010, 8:41

    In Südafrika sieht man desöfteren die Schrift „Robot“ auf der Straße. So nennt man dort Ampeln ;-). Leider habe ich kein Foto davon. Ihr vielleicht?

  • Jutta Franke UNITED KINGDOM wrote on 18 Januar, 2010, 10:39

    Ha ha Diese Schilde sind der Hammer! Aber das überrascht mich völlig, Pinguine in Südafrika, ist es dort für sie nicht zu heiß?


Copyright © 2006-2015 Weltreise Blog der Gnomads & Nils2 | Weltreise Forum | (*) Einige Links zu Anbietern werden verprovisioniert, falls es zu einem Kauf/Vertragsabschluss kommt.