Der Leopard - Weltreise Blog der Gnomads


Der Leopard

Aus Gnomads Tierwelt: Der Leopard

Sein Fell schwarz getupft und kuschelig weich. Sein Körperbau kräftig. So erinnert der Leopard ein wenig an ein Kuscheltier aus Kindertagen. Tags streckt er in den Ästen des Baumes liegend alle Viere von sich. Lässt seine Seele baumeln. Mit etwas Glück zeigt er sich uns. Aber nie aus nächster Nähe. Nachts ist er aktiv. Nachts wird gejagt. So lässt er sich gerne vom Baum aus auf ein Tier unter ihm fallen. Beißt es in den Nacken bis der Atem still steht. Er kann Tiere seines Körpergewichtes mit nach oben in sein Revier ziehen. Dort kann sie ihm keiner mehr streitig machen.

Leopard in der Serengeti

Der Leopard in der Serengeti

Der Leopard in der Serengeti

Der Leopard in der Serengeti

Der Leopard in der Serengeti

Der Leopard in der Serengeti




3 Kommentare zum Thema “Der Leopard”

  • Ballonopa GERMANY wrote on 8 Oktober, 2009, 12:58

    Unsere Mitzi ist schwarz ,tags genauso faul und nachts am liebsten draußen auf Jagd.
    Aber bei uns ist es nicht so gefährlich….
    Liebe Grüße und weiter so schöne Tierberichte

Trackbacks

  1. Affiliate auf Weltreise | Grüße aus Tansania GERMANY
  2. Die “Big Five” | Südafrika Reise 2010 GERMANY

Copyright © 2006-2015 Weltreise Blog der Gnomads & Nils2 | Weltreise Forum | (*) Einige Links zu Anbietern werden verprovisioniert, falls es zu einem Kauf/Vertragsabschluss kommt.