Copacabana Feeling in Rio

Der 4,5 km lange berühmte Copacabana Beach liegt nur 5 Minuten Gehzeit von unserem (Party-)Hostel entfernt. Schon morgens um 9:00 Uhr hatte es gestern satte 30 Grad, das sind wir gar nicht mehr gewöhnt.

Am Wochenende ist es hier richtig voll und unter der Woche trauen sich nur ein paar Touris und Enheimische her, die anscheinend nichts zu tun haben.

Große Jungs, die im Kreis den Fussball hochhalten, kleine Jungs, die Sandburgen bauen und pubertierende Mädels, die ihren Bikini zurechtzupfen. Dazwischen allerhand Verkäufer, die Brasilientücher, Sonnenbrillen oder Essen an der Mann bringen wollen.

Im Hintergrund eine tolle Landschaft mit grünen Bergen und in der Ferne der nicht endende Horizont über dem Meer.

Das ist der Copacabana Beach in Rio de Janeiro. Hier ein paar Eindrücke.

Copacabana Feeling in Rio

Copacabana Feeling in Rio

Copacabana Feeling in Rio

Und was trägt man? Natürlich Brasilien-Flip-Flop. In allen Farben. Dafür gibt es extra Geschäfte, die nichts anderes verkaufen. Wir ziehen ja eher Crocs Schuhe an 😉

Brasilien-Flip-Flop

Brasilien-Flip-Flop

Brasilien-Flip-Flop




5 Kommentare zum Thema “Copacabana Feeling in Rio”

  • Monika wrote on 3 September, 2009, 10:32

    Hallo ihr 2, immer wenn ich mir eure Bilder ansehe bekomme ich Fernweh. Hoffentlich könnt ihr ein paar unbeschwerte Strandtage mit einlegen !?! Lg u. GagL Monika

  • Ballonopa GERMANY wrote on 3 September, 2009, 10:37

    Hallo ,toll für euch.Wir haben den „Sonnenbachsee-strand“ und wind und regen ,es wird langsam
    Herbst. Liebe Grüße Ballonopa

  • markus GERMANY wrote on 3 September, 2009, 22:08

    Waaaaas keine Havaianas? 🙂 Tauscht doch mal eure Crocs gegen diese Teile um 🙂

    Gruß Markus

  • hansweissesbesser BRAZIL wrote on 30 September, 2009, 5:07

    gruesse aus rio (der schoeneren stadt 😉 )

Trackbacks

  1. Christusstatue von Rio de Janeiro GERMANY

Copyright © 2006-2015 Weltreise Blog der Gnomads & Nils2 | Weltreise Forum | (*) Einige Links zu Anbietern werden verprovisioniert, falls es zu einem Kauf/Vertragsabschluss kommt.