Christusstatue von Rio de Janeiro

Auf einer Höhe von 710m über dem Meeresspiegel auf dem Berg Corcovado thront das Wahrzeichen der Weltmetropole Rio de Janeiro : Die 30m hohe Christusstatue, die im Jahre 1931 von einem brasilianischen Ingenieur namens Heitor da Silva Costa errichtet wurde. Riesig und atemberaubend!

Beschützend breitet Christus seine Arme über den Bewohnern der Stadt und seinen Besuchern aus. Täglich werden riesige Menschenmassen von diesem Monument angezogen. Ein Muss für jeden Aufenthalt in Rio. So auch für uns. Rundum kann man eine tolle Aussicht auf die Stadt, den Hafen, das Meer und die Berge im Hintergrund genießen. Am frühen Morgen liegt noch ein zarter Nebel über den grünen Hügeln, der Zuckerhut lacht zu uns herüber. Der Samba hat sich gerade erst schlafen gelegt und die Copacabana erwacht zu neuem Leben.

Von oben ist Rio sicherlich am schönsten!

Blick in Richtung Zuckerhut :

Zuckerhut Rio de Janeiro

Zuckerhut Rio de Janeiro

Ein freundliches Gesicht,

Christus in Rio

ein großes Herz,

Christusstatue von Rio de Janeiro

und eine kräftige Hand:

Christusstatue von Rio de Janeiro

Christus 28m von Fingerspitze zu Fingerspitze:

Christusstatue von Rio de Janeiro

mit Sockel stolze 38m hoch:

Christusstatue von Rio de Janeiro

Neben dem Zuckerhut in Rio ist diese Statue auf jeden Fall unser Rio-Highlight gewesen!




2 Kommentare zum Thema “Christusstatue von Rio de Janeiro”

  • walter UNITED STATES wrote on 11 September, 2009, 12:28

    zurück aus Sardinien gibt es für uns ein neues Gebet:

    ……und der Mond geht über uns hinweg, die Sterne, die Sonne am Tag geht über uns hinweg, der Wind und das dunkeltürkise Wasser gehen über uns hinweg, Wellen und Sand gehen über uns hinweg, wir sehen uns, wir sehen die Menschen, die anderen sehen uns nicht…..

    kusskuss, Walter

  • Yvonne wrote on 12 September, 2009, 0:51

    Hallo ihr Lieben,
    schön, dass ihr wieder gut zurück seid. Wenn ihr uns ein paar Fotos schickt, dann können wir euch sehen.
    Kuss,
    Yvonne


Copyright © 2006-2015 Weltreise Blog der Gnomads & Nils2 | Weltreise Forum | (*) Einige Links zu Anbietern werden verprovisioniert, falls es zu einem Kauf/Vertragsabschluss kommt.