55 Mexiko VW Käfer

Der VW Käfer ist Kult. In Deutschland und erst recht in Mexiko. Mein Vater hatte einen („Das war das einzige Auto, welches im Schnee noch gefahren ist!“ und „Oh weh, dann kamen die Kasseler Berge und die LKWs haben mich überholt!“) und wahrscheinlich jeder 2.Deutsche vor 1970 ebenfalls.

Während man die Käfer in Deutschland nur noch selten sieht, fahren die Dinger hier in Mexiko überall auf den Strassen herum. Es knattert und knattert…

Viele haben von TÜV noch nie was gehört, andere schon und einige haben null Respekt und machen sogar „Kunst“ (Ganz unten…).

Also, genießt die VW Käfer Show: Mehr als 55 Stück habe ich hier fotografiert…

1) Ein Klassiker mit Gepäckträger

Mexiko VW Käfer

2) Umgebaut als Lieferwagen

Mexiko VW Käfer

3) Ohne Stoßstange, obwohl eingeparkt

Mexiko VW Käfer

4) Einauge

Mexiko VW Käfer

5) Grüner Frosch

Mexiko VW Käfer

6) Immer lässig den Ellenbogen raus…

Mexiko VW Käfer

7) Nur rot

Mexiko VW Käfer

8) Taxi!

Mexiko VW Käfer

9) Autsch…

Mexiko VW Käfer

10) Blau…

Mexiko VW Käfer

11) Taxi in grün

Mexiko VW Käfer

12) Aufregend verwackelt

Mexiko VW Käfer

13) ungefähr mit 8 Kindern unterwegs

Mexiko VW Käfer

14) Taxi wie beim Bullen von Tölz: Der Beifharersitz fehlt…

Mexiko VW Käfer

15) Taxi!!!!!

Mexiko VW Käfer

16) Angehalten!

Mexiko VW Käfer

17) schwarz ist cool

Mexiko VW Käfer

18) Da fehlt Farbe!

Mexiko VW Käfer

19) und da auch

Mexiko VW Käfer

20) Angeschlossen! Der Kofferraum ist vorne.

Mexiko VW Käfer

21) Renn-Ausführung!

Mexiko VW Käfer

22) blau matt

Mexiko VW Käfer

23) Upps

Mexiko VW Käfer

24) Kunstvoll

Mexiko VW Käfer

25) und wie

Mexiko VW Käfer

26) Blau metallic

Mexiko VW Käfer

27) Der Klassiker in hellblau

Mexiko VW Käfer

28) und von vorne

Mexiko VW Käfer

29) und 30) Strassenleben in Mexiko-City

Mexiko VW Käfer

31) Der rollt der Eimer

Mexiko VW Käfer

32) blau mit Gepäckträger

Mexiko VW Käfer

33) Taxi – libre!

Mexiko VW Käfer

34) Der ist original!

Mexiko VW Käfer

35) Fake-Taxi

Mexiko VW Käfer

36) cool! Da erzittert Mexiko City!

Mexiko VW Käfer

37) rot

Mexiko VW Käfer

38) okay, der ist alt

Mexiko VW Käfer

39) und der neu

Mexiko VW Käfer

40) Der lebt nicht mehr – keine Augen und ein Plattfuß

Mexiko VW Käfer

41) Opa ist stolz

Mexiko VW Käfer

42) und der ist witzig

Mexiko VW Käfer

43) der ist eingesperrt

Mexiko VW Käfer

44) und der fährt

Mexiko VW Käfer

45) Taxi – schon wieder

Mexiko VW Käfer

46) der ist schnell

Mexiko VW Käfer

47) der hoffentlich nicht mehr

Mexiko VW Käfer

48-50) Und das ist Kunst – nur die Dächer

Mexiko VW Käfer

Mexiko VW Käfer

51 bis 55) Nochmal Kunst

Mexiko VW Käfer

Mexiko VW Käfer

56) Under der wächst….

Mexiko VW Käfer

Ach ja, „New Beetle“ gibt es auch, wenn auch nur sehr wenige…

57) Der New Beetle

 

Mexiko VW Käfer

Mist, 2 zuviel für den Title. Aber 55 ist besser als 57….




8 Kommentare zum Thema “55 Mexiko VW Käfer”

  • Weltreiselust GERMANY wrote on 25 Februar, 2009, 12:08

    Am besten sind beim „grünen Frosch“ die Alufelgen :). Und Taxi Käfer ist natürlich auch klasse. Sollte man mal bei uns einführen…da passen nur die meisten taxifahren nicht mehr rein….

    Gruß
    Weltreiselust

  • Erika wrote on 25 Februar, 2009, 14:51

    Der Käfer war hier schon ein schönes Auto.Michael hatte auch einen,Bei uns kam er nicht durch den TÜV.Aber in Mexiko könnte er noch Leben. Ein tolles Auto.
    Gruß Erika

  • Markus AUSTRIA wrote on 25 Februar, 2009, 20:06

    Die Käfer-Taxis werden übrigens Vocho genannt – werden aber leider bald vom Mexikos Straßen verbannt: http://www.kaeferblog.com/vocho-vw-kafer-taxi-in-mexiko

    Warum ist Nr. 35 ein „Fake-Taxi“? Hat ein anderes Design, kann aber doch trotzdem ein echtes Taxi sein, oder?

  • Peter AUSTRIA wrote on 26 Februar, 2009, 8:17

    Sehr schöne und viele Bilder, vom schönsten Auto der Welt, toll gemacht.
    Viel Spaß und Glück noch bei deiner Reise.

  • walter wrote on 26 Februar, 2009, 11:02

    „wami“ war hellblau und der erste und letzte käfer, den ich fahren durfte, vor rund 30 Jahren . ich teilte ihn mit meiner mutter.
    meine erste freundin und ich, wir entwickelten kuss- und weitere interessante praktiken auf dem parkplatz oberhalb des rosenaustadions. käfer sind in so fern geräumig, vorn und hinten – besser vorne!
    sie bringen einem fürs ganze leben grunderfahrungen mit autoheizungen, blindfahrten und powerslide-fahrten ohne handremse bei.

    kusskuss

  • OHSabrina SPAIN wrote on 3 März, 2009, 13:19

    Schade eigentlich dass der Käfer in Deutschland mittlerweise fast ausgestorben ist. Wenn ich mir die Fotos hier so ansehe, bekomme ich richtig Fernweh.
    Die Mexikaner haben echt Glück, dass sie dieses wunderbare Auto noch tagtäglich um sich herum haben.
    Das einzige was uns bleibt ist eine großartige Erinnerung…

Trackbacks

  1. Uxma, Chitzen Itza & die Karibikküste in Mexiko GERMANY
  2. Tschüß Mexiko - Die Höhepunkte von Mexiko GERMANY

Copyright © 2006-2015 Weltreise Blog der Gnomads & Nils2 | Weltreise Forum | (*) Einige Links zu Anbietern werden verprovisioniert, falls es zu einem Kauf/Vertragsabschluss kommt.