Fotografieren Archives - Weltreise Blog der Gnomads


Reiseberichte zum Thema ‘Fotografieren’

Fotografieren gehört natürlich zum Muss, wenn man wie ich viel auf Reisen ist. Doch wo die ganzen Fotos entwickeln? Dieses Fotodienst Blog hilft dabei den richtigen Fotoanbieter zu finden.

Bolivien Fotogalerie

Bolivien Fotogalerie
Mit meiner ach-so-tollen und ach-so-komplizierten digitalen Spiegelreflexkamera von Canon habe ich bis heute auf der Weltreise schon über 10.000 Fotos gemacht. Da kommt einiges zusammen. Viele Bilder seht ihr hier im Blog und irgendein Kommentator hat letztens mal gemeint, dass die Bilder immer besser werden ;-) Dankeschön. Wie euch vielleicht aufgefallen ist, gibt es zu jedem Land auch eine Unterseite, zu Hawaii, ... Alles lesen
Tags:

Photomagic in der Salzwüste von Bolivien

Photomagic in der Salzwüste von Bolivien
Mit dem genialen Fotobearbeitungsprogramm "PhotoShop" sind so allerlei Spielereien möglich. Ganz schnell mal ein grüner Himmel, Touristen wegretuschiert oder der Oma eine lustige Mütze aufgesetzt. Doch das ist alles "Kinderkram" - viel lustiger es es doch, wenn man das menschliche Auge direkt beim Fotoschießen austrickst. So bietet sich die große Salzwüste in Bolivien (Uyuni Salt Flat) an, ... Alles lesen

Streetlife in Guatemala

Streetlife in Guatemala
Bisher hatte ich nicht viele Möglichkeiten die Bewohner unserer besuchten Länder zu fotografieren. In Mexiko erlaubte die Tradition der Mayas es nicht, sich zu fotografieren zu lassen. Sie glauben mit jedem Foto geht ein Stückchen Seele verloren. Okay, käuflich sind sie dann aber doch... ;-) Hier in Guatemala sind sie nicht so streng. Fragen sollte man aber dennoch. Staunen und Genießen - das ist ... Alles lesen

Digitale Spiegelreflex-Kamera oder Kompakt-Kamera?

Bye Bye Konic Minolta Neulich ist mir meine geliebte Konica Minolta Dimage Z 6 kaputt gegangen. Das Objektiv ließ sich nicht mehr einfahren - anscheinend ist sie mir bei meinen letzten Ballonfahrten unsanft runtergefallen. Keine Ahnung. 2003 für 199 EUR gekauft hat sie unzählige Urlaube wie Kuba, Seychellen, Indien oder Städtereisen wie Amsterdam, Paris und Barcelona mit gemacht und treu gedient. Hier die Gnomads Fotogalerie. 5 Jahre für eine Kamera war früher in der Welt der analogen Fotografie ein Witz - diese hielten ja eigentlich ein Leben lang. Heute wohl Gang und Gebe bei den ganzen Neuheiten und Schnäppchen, dass man alle 2 Jahre sich eine neue Kamera anschafft. Da wird mal schnell weich und kauft sich eine Neue... Digitale Spiegelreflex-Kamera oder Kompakt-Kamera? Nun mache ich mir schon Gedanken, ob ich statt einer größeren Kompakten mit 10-fach optisch Zoom und 10 Mio. Pixel nicht doch gleich auf eine digitale Spiegelreflex umswitchen soll. Für eine 2 Jahre Weltreise würde es sich eigentlich lohnen. Eure Meinung? Alles lesen

10 Sehenswürdigkeiten in Paris

10 Sehenswürdigkeiten in Paris
Nach 5 Tagen Kurztripp Paris hat man einen ganz guten Eindruck, was man dort gesehen haben muss und was nicht. Deshalb hier meine ganz persönliche Top 10: 1) Creperie und Chocolaterie Die süßen französischen Stücke sind einfach lecker, wenn auch nicht billig. An fast jeder Ecke gibt es sie - und man muss sie einfach probieren. 2) Das Stadtviertel Merais mit dem Picasso Museum In diesem neu aufgebautem Stadtviertel bekommt man sehr schnell die Großstadtatmosphäre zu spüren: interessante Museen wie das Centre Pompidou und das kleine Picasso Museum reihen sich an ausgefallene Shops und kleine Gässchen. Der Place de Vosges ist einer der schönsten Plätze der Stadt - bei uns schien die Sonne und hunderte von Leuten lagen auf dem Rasen herum. Alles lesen

Goodbye Seychellen – Goodbye Gemütlichkeit

Goodbye Seychellen - Goodbye Gemütlichkeit
Nach 2 Wochen Sonne, Strand und Gemütlichkeit auf den Seychellen sind wir mit einem fürchterlichem Regenguss in München begrüsst worden. Na super. Auf den Seychellen haben sich die Gnomads echt wohl gefühlt - bei 28 Grad Wassertemperatur und mind. 27 Grad Lufttemperatur. Ihr könnt euch vorstellen, dass das Leben dort sehr langsam verläuft und die Einwohner sich den Gegebenheiten anpassen. So haben wir ... Alles lesen

Copyright © 2006-2015 Weltreise Blog der Gnomads & Nils2 | Weltreise Forum | (*) Einige Links zu Anbietern werden verprovisioniert, falls es zu einem Kauf/Vertragsabschluss kommt.