Willkommen in Nepal

Am Morgen des 8. Oktobers haben wir unser Lieblingsland Tibet problemlos über die schwer bewaffnete Freundschaftsbrücke nach Nepal verlassen. Nach ein paar Stunden im Jeep sind wir im tief gelegenen und hektischen Kathmandu angekommen.

Nepal

Foto: Auf dem Weg nach Kathmandu

Irgendwie hatten wir jedoch mehr das Gefühl, in Indien gelandet zu sein: Zum einen leben in Nepal relativ viele Inder und zum andern riecht es nach Kreuzkümmel und Räucherstäbchen, die Straßen sind überfüllt mit Menschen, Autos und Motorrädern. Die tibetische Ruhe, Abgeschiedenheit, Menschenleere, der blaue Himmel und Friede scheinen nun wirklich ein für allemal dahin zu sein.

Nepal

Wir haben uns ein ruhiges, sauberes Hotel mit eigenem Balkon und mit bester Duschmöglichkeit seit vielen Wochen gesucht und gefunden. Ein paar Tage ausspannen, Tibet verarbeiten und dann ging’s weiter mit dem Flieger nach Pokhara.

nepalesisches Bier

Eigentlich war es mein Wunsch das Annapurna Massiv zu umrunden. Aber mir fehlt die Energie für eine dreiwöchige Wanderung und Nils sowieso die Wanderlust. Deshalb haben wir uns eine kleine fünftägige Wanderung nach Poon Hill in der Anaapurna Gegend ausgesucht, um wenigstens ein bisschen Bewegung und Himalaja genießen zu können.

Flug nach Pokhara

Foto: Flug nach Pokhara




2 Kommentare zum Thema “Willkommen in Nepal”

  • Gerhard wrote on 15 Oktober, 2010, 15:33

    Hallo ihr Zwei,
    in Pokhara lebt der 18 jährige Nepalese Khagendra Thapa Magar. Er ist seit Donnerstag offiziell der kleinste Mann (70 cm) der Welt.
    Ja das steht heute Freitag 15. Oktober in der Ipf und Jagstzeitung 🙂

    Weiterhin schöne Reise

    Gruß Gerhard

  • Yvonne NEPAL wrote on 15 Oktober, 2010, 16:48

    Hallo Gerhard,
    besten Dank für die Info und viele Grüße aus Pokhara. Wir sind gerade vom Wandern zurückgekommen und sitzen nun beim Essen. Wenn wir Khagendra treffen, fragen wir, ob wir ein Foto von ihm machen dürfen…


Copyright © 2006-2015 Weltreise Blog der Gnomads & Nils2 | Weltreise Forum | (*) Einige Links zu Anbietern werden verprovisioniert, falls es zu einem Kauf/Vertragsabschluss kommt.