Willkommen auf Kauai

Nach unserer „leichten Verspätung“ aufgrund des Go! Flugs sind wir nun bis zum 13.Februar auf der Insel Kauai.

Diese Insel ist die älteste Insel von Hawaii – natürlich durch einen Vulkan entstanden – und deshalb auch die Grünste aller Inseln. So sagt man zumindest. Sie ist nur knapp 40 mal 40 Kilometer groß, Strassen gibt es fast nur an den Küsten.

Highlights auf dieser Insel sind der Waimea Canyon, der auch der Grand Canyon des Pazifiks genannt wird und die Napaliküste, für viele der schönste Fleck auf Erden.

Genau an dieser Napali Küste werden wir eine dreitägige Wanderung machen, die sich an den tollsten Berghängen entlangschlängelt. Die Genehmigung diesen Trail laufen zu dürfen, ist uns übrigens am letzten Tag in Deutschland per Post zugeschickt worden.

Hier die ersten Eindrücke von der Insel.

Die Napali Coast:

IMG 2459

Der Waimea Canyon:

Waimea Canyon

So, morgen starten wir also unseren dreitätigen Wandertrip – also keine neuen Berichte von uns!




2 Kommentare zum Thema “Willkommen auf Kauai”

  • Jamaika Boy GERMANY wrote on 5 Februar, 2009, 9:04

    Hallo Ihr Gnomeads, ich finde die Gegend ja mal wieder super. Sowas hatten wir letztes Jahr in Jamaika nicht, da könnte man direkt neidisch werden. Habe gleich mal die Notiz auf meinen Schreibtisch geklebt, mal nach Hawaii zu fahren. Lasst es euch gutgehen!

  • Ballonopa GERMANY wrote on 6 Februar, 2009, 10:47

    herrliche Bilder, viel Spaß auf der Wanderung


Copyright © 2006-2015 Weltreise Blog der Gnomads & Nils2 | Weltreise Forum | (*) Einige Links zu Anbietern werden verprovisioniert, falls es zu einem Kauf/Vertragsabschluss kommt.