Weltreise Route

Am 6.November 2008 haben wir unsere ersten Flüge für unsere Weltreise gebucht: Der Anfang unseres lang geplantes Abenteuer „Weltreise“!

Ich weiß gar nicht mehr genau, wann wir das erste Mal davon geredet haben, es war wahrscheinlich direkt nach irgendeinem Urlaub – das Fernweh packt uns immer wieder sehr schnell, so dass wir irgendwann ernsthaft an eine Weltreise dachten.

Im Sommer 2008 haben wir dann mit den Planungen angefangen – heute, am 13.1.2009 ist es nun soweit.

Unsere Weltreise-Pläne

Geplant sind maximal 2 Jahre um die Welt zu reisen, derzeit stehen knapp 40 Ländern auf dem Plan. Von der Zeit her sind wir flexibel: Wenn wir nach einem Jahr keine Lust mehr haben zu reisen, uns das Geld ausgeht oder andere Gründe uns zwingen – dann kommen wir eben zurück. Andererseits können wir das sicherlich ausdehnen, wir müssen ja nicht direkt im kältesten Monat des Jahres zurückkommen.

Links, Runter, Rechts und wieder rechts

Oder so ähnlich sieht unsere Route aus: Wir starten über die USA (San Francisco und Hawaii) nach Mexiko, Zentralamerika nach Südamerika. Von Buenos Aires oder Rio de Janeiro geht es zurück über den Atlantik nach Afrika, wahrscheinlich nach Kenya oder Tansania. Hier werden wir einige Nationalparks inklusive Kilimandscharo besuchen, dann geht es Richtung Süden über Mosambique nach Südafrika, wo wir dann Weihnachten 2009 verbringen wollen. Das erste Jahr ist vorbei, 2 Kontinente sind besucht.

Von Kapstadt aus geht es dann im 2.Jahr nach Südostasien. Nepal wäre super, aber kein Muß, ebenso wie Bhutan. Vietnam, Thailand, Laos und Japan stehen dann auf dem Plan. Anschließend Bali, Indonesien und ab nach Australien. Danach nach Neuseeland und weiter zu den Fidschies. Dann sollten die 2 Jahre vorbei sein.

Ehrlich gesagt: Das ist noch bloße Theorie und wir haben keine Ahnung inwiefern das zeitlich und finanziell machbar ist. Wir werden es sehen. Zum Schluß noch eine Landkarte mit unserer Route (Derzeit noch nicht aktualisiert – das mache ich noch!)




8 Kommentare zum Thema “Weltreise Route”

  • Nadine wrote on 13 Januar, 2009, 10:43

    Hey, ihr schaut auch in Laos vorbei? Wenn ich das gewusst hätte… Ihr könnt euch ja noch melden, bevor ich dort seid, dann versorge ich euch noch mit ein paar Insider-Tipps 😉
    Nadine

  • Tina wrote on 13 Januar, 2009, 19:50

    hallöchen!!
    ich bin soooo neidisch! bin schon sehr gespannt auf eure berichte…
    hoffentlich wird die reise noch besser als ihr sie euch erträumt habt!
    lg

  • gnomad2008 IRELAND wrote on 13 Januar, 2009, 23:27

    Hi Nadinchen,
    ich melde mich natürlich bei dir, wenn es soweit ist. Oder du kommst einfach mit und zeigst es mir vor Ort. Dein Mann wird dich hoffentlich ziehen lassen!

    Cu,
    Nils

  • GERMANY wrote on 14 Januar, 2009, 9:34

    Hey Nils (+ anonyme Begleitung 😉 )

    wünsch euch viel Glück und moodige Momente.
    Interessante Menschen und reibungslose Abläufe.

    Werd definitiv des öfteren mal vorbei schaun.
    Vorsicht Auswanderungsgefahr! 😉

    Schöne Grüße

  • Alex BULGARIA wrote on 14 Januar, 2009, 12:29

    Diese, die eine solche Weltreise machen können sind wirklich echte Glückspitzen!

  • Hans wrote on 14 Januar, 2009, 22:53

    Hallo ich wünsche ein tolles gelingen und viel Erfolg bei der Weltreise.

    Tipp: Habt Ihr eine Membership beim Jugendherbergen Verband abgeschlossen da bekommt Ihr bei vielen Angeboten bis zu 20 % Ermässigung. (Habe ich bei meinen 3 Australientrips super genutzt).

    Viele Infos über Australien das bei Euch am Schluss kommt könnt Ihr unter folgenden LINK bekommen:
    http://www.oz24.de.ki

    Darf ich Eueren Reiseblog und die Infos von euerer Weltreise auf meinem Blog verlinken ???

    Viel Spass around the world and enjjoy your live.

    Best wishes Hans

  • gnomad2008 UNITED STATES wrote on 15 Januar, 2009, 5:10

    Hallo Hans,
    ja, in dem Juhe-verband sind wir wieder eingetreten – kostet nur 21 EUR oder so. Über eine Verlinkung freue ich mich natürlich – und ich schaue auch mal bei Gelegenheit auf deine Webseite.

    CU,
    Nils

  • Hans wrote on 16 Januar, 2009, 0:00

    Hallo Gnomad2008,

    also ich sage nur das ich Euch echt beneide für eueren tollen trip.(Wenn ich garstig wäre dann sage ich „So gemeine Leute die verreisen in der Welt und ich darf weiter arbeiten im kalten Deutschland“.

    Aber ich werde mich bewerben für den Ranger auf den Hamilton Island in Queensland und dort ein halbes Jahr geniessen aber diese Chance werde ich nicht bekommen das ich dort mit viel Geld und super Strand und wirklich die nettes Personen ( Ausis – no worrys take it eaasy !) verbringen werde.
    Aber das Glück ist bei den Doofen und da wäre ich sehr gern doof.

    Viel Viel Spass beim Trip around the world.

    Gruss Hans.
    P.S: Sobald der Reiselink auf meinem webblog steht gebe ich Bescheid – wäre sicher sinnvoll wenn alle Besucher sich gegenseitig verlinken würden auf Ihren Webblogs aber leider denken alle nachdem Ellenbogenprinzip – ich bin der grösste und was jucken mich die anderen – nur ein gute Team kann auch Leistung erzielen.
    Mein Blog unterstuetzt Kinder von Inder – Kampangne für die armen Kinder von Indien – wer will darf gene auf die Info klicken und die Links anklicken und somit unterstützt er dann Kinder vom Inder.
    Danke für Unterstützung !.


Copyright © 2006-2015 Weltreise Blog der Gnomads & Nils2 | Weltreise Forum | (*) Einige Links zu Anbietern werden verprovisioniert, falls es zu einem Kauf/Vertragsabschluss kommt.