Weltreise kommt – alles wird gut

Uff, so langsam kommt bei mir die Vorfreude auf:

1) Umzug ohne größere Katastrophen
Nach 2 Tagen haben wir nun unsere schnuckelige Doppelhaushälfte in Augsburg ausgeräumt – danke an alle Helfer! 2 Anhänger voll, 2 VW-Busse und 1 Volvo – obwohl wir schon mehr weggeschmissen haben als vorgesehen. Nun haben wir alles schön an vier verschiedenen Stellen bei Verwandten eingelagert.

Mehrmals habe ich mich ernsthaft gefragt, warum wir das alles machen? Alles aufgegeben…

2) 10 Jahre USA – Das Visum ist da
Das Warten auf unser USA-Visum war sehr hart – der erste Termin im Dezember hatten die verschlafen und den nächsten bekamen wir erst eine Woche vor Abflug. Als wir dann den Termin hatten, fehlten die Nachweise unserer Ersparnissen und Arbeitsverhältnisse. „Was haben sie uns mitgebracht?“ – „Wie mitgebracht? “ fragten wir. „Für ein Visum der USA muss man sich qualifizieren – Q-U-A-L-F-I-E-R-E-N!“

Wow, das war ein Schlag. Wir also nach Hause, alles eingescannt und weggeschickt per Email. Dann die Nachricht, es sei schlecht lesbar (Brille kaufen!) – bitte per Post schicken. Ich habs dann neu eingescannt und nochmals geschickt.

Nun merken wir, dass das Gültigkeitsdatum auf 2019 datiert ist. Wow, ein 10 Jahresvisum für die USA. Keine Ahnung, ob wir es benötigen, aber trotzdem nett, wenn wir dann mal in ein paar Jahren mit dem Wohnmobil und unseren 5 Kindern durch das Land fahren wollen.

3) Auto verkauft
Ich hätte es nicht mehr gedacht, aber am Freitag haben wir tatsächlich unseren 8 Jahre alten VW BUS verkauft. Morgen ist Übergabe – unterschrieben ist schon. HEute haben wir dann noch 4 Stunden geputzt und die Werbung (Ballonfahrten) abgemacht.

4) Napoli Coast Trail Permit
Gestern sind auch noch unsere Wandererlaubnisse für die Napali Coast auf Kauai gekommen. Geil, da freue ich mich. Ein 3 Tages Trail an der Ostküste.

5) Alle Reiseplanungen abgeschlossen
Hotels in Dublin und San Francisco sind bestätigt, Mietwagen für die ersten 2 Hawaii Inseln ebenso. Flüge auch. Nun sollte nichts mehr schiefgehen.

So, morgen noch neu anmelden im Wohnort meiner Eltern und los gehts. Ich freue mich so langsam und die Ruhe der letzten Wochen kehrt zurück.

Tags:



4 Kommentare zum Thema “Weltreise kommt – alles wird gut”

  • Romano wrote on 11 Januar, 2009, 22:28

    Cool! Ich kann es kaum erwarten, eure Berichte zu lesen. Und auf die Fotos bin ich natürlich auch gespannt! Wie finde ich euren Photostream? Save journey & have fun!!!

  • Christian GERMANY wrote on 12 Januar, 2009, 10:02

    Hi Nils,

    wünsche euch alles Gute für die Reise und ich werde natürlich weiterhin fleissig den Blog lesen.
    Auch meine Reisepläne werden langsam konkret, obwohl es wohl „nur“ 3-4 Monate Südostasien und Korea werden. Einziger Nachteil deiner 2-Jahres-Reise: 2Jahre keine Auswärtsspiel der Rothosen besuchen zu können 😉

  • Oliver Muenk GERMANY wrote on 12 Januar, 2009, 18:25

    Viel Spaß und Erholung auf Eurer Reise!
    Auch ich freue mich schon sehr auf Eure berichte!

  • Weltreiselust wrote on 14 Januar, 2009, 23:21

    Hallo,

    die Napali Küste ist grandios! Aber nehmt euch Mückenspray mit. Uns hats ordentlich zerstochen!

    Gruß
    Weltreiselust


Copyright © 2006-2015 Weltreise Blog der Gnomads & Nils2 | Weltreise Forum | (*) Einige Links zu Anbietern werden verprovisioniert, falls es zu einem Kauf/Vertragsabschluss kommt.