Weihnachtsgrüße aus dem Vietnam

Während ihr mit der Bahn im Schnee steckenbleibt, am Flughafen übernachten müsst und auf den Autobahnen durch das Rote Kreuz mit heißen Getränken versorgt werdet, können wir von Schnee nur träumen. Kein Glühwein vom Christkindlesmarkt und auch keine Rennerei um die besten Weihnachtsgeschenke.

Denn im fernen Vietnam feiern nur die Touristen Weihnachten, nicht aber die Einheimischen. Trotzdem werden (nur für uns) Weihnachtsbäume aufgestellt, die Kinder tragen Nikolauskostüme und weil ja Weihnachten ist, gibt es 15% Discount auf das Schnitzel. Die Kinder bekommen zudem noch aufblasbare Weihnachtsmänner.

xmas2010

Wir feiern Weihnachten ganz ruhig, gehen heute am Heiligabend lecker Essen und fliegen morgen weiter nach Ho Chi Minh City. Echte Weihnachtsstimmung kommt da natürlich nicht auf.

xmas

xmas

All unseren Lesern wünschen wir ein geruhsames und gesegntes Weihnachtsfest, kommt alle rechtzeitig und sicher Hause an, habt viele schöne Stunden und genießt Lebkuchen, Plätzchen, Weihnachtspunsch und den Festtagsbraten.

Foto unten: So richtig traut der Kleine dem Roten Mann nicht über den Weg.

supermarkt

Hey, bei uns sind die Bäume grün und nicht weiß…

tannenbaum

baum

xmas-haus




8 Kommentare zum Thema “Weihnachtsgrüße aus dem Vietnam”

  • Ala wrote on 24 Dezember, 2010, 13:25

    Ich hätte mir eigentlich jetzt noch ein Bild von euch in diesen Weihnachtsmannanzügen (2.Bild) gewünscht… 🙂

    Frohe Weihnachten euch !!!

  • Erika.N wrote on 24 Dezember, 2010, 18:28

    Hallo ihr lieben, wir wünschen Euch auch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr .Noch eine gute Zeit . Uns geht es gut. LG Erika und Rolf

  • Markus GERMANY wrote on 25 Dezember, 2010, 12:51

    Frohes Fest!

  • Rosemarie Rõmeling GERMANY wrote on 26 Dezember, 2010, 18:42

    Vielen Dank für die tollen Reiseberichte,Super, Mama!

  • der Andi GERMANY wrote on 27 Dezember, 2010, 23:16

    Doch, zur Zeit sind die Bäume weiß… 🙂

    Grüßle

  • gnomad2008 VIET NAM wrote on 29 Dezember, 2010, 9:15

    @ andi: Naja, wenn dein Baum im Zimmer weiß ist, solltest du mal noch oben schauen, ob sich das Loch in der Decke noch reparieren lässt 😉 Wär schade um euren Fernseher…. 😉

  • der Andi GERMANY wrote on 30 Dezember, 2010, 12:36

    hmm, wenn ich ihn unters Fenster stellen würde, dann könnt es vielleicht klappen… da is zur Zeit a bissl was undicht 😉

  • Ballonopa wrote on 31 Dezember, 2010, 23:48

    Schöne Zeit noch,einen guten Rutsch und viel Spaß beim Tauchen 


Copyright © 2006-2015 Weltreise Blog der Gnomads & Nils2 | Weltreise Forum | (*) Einige Links zu Anbietern werden verprovisioniert, falls es zu einem Kauf/Vertragsabschluss kommt.