Was in Dubai so in der Zeitung steht

Okay, der Skandal, den sich die Engländer mit unserem neuen DFB Auswärtstrikot geleistet haben, ist natürlich kein Vergleich, was hier in Dubai so in der Zeitung steht. Zensiert wird im Internet ja auf Teufel komm raus. Doch ich genieße es hier im Starbucks zu sitzen und die Zeitungen durchzublättern. Ein paar interessante Inhalte sind mir aufgefallen:

1) Der Zement wird wieder teurer.

Wisst ihr, wie viel hier gebaut wird? Ein Hochhaus neben dem anderen entsteht im Financial Center! Da lohnt es sich, die Preise für Zement um 10% anzuheben.

CIMG5790

Neue Wolkenkratzer entstehen:

IMG 5943

2) Wenn ich groß bin, werde ich Pirat!

Das sagt sich der Nachwuchs der Somalier. Derzeit befinden sich mehrere Schiffe in den Händer der Piraten. Das Lösegeld fließt und die Gangster werden reich. Allein ein griechischer Tanker hat letzte Woche ganze 9 Mio. USD eingebracht. Weitere 11 Schiffe befinden sich in der Hand von Piraten vor Somalia.

Also auf, Pirat werden! Und wer noch die passende Location braucht….

CIMG5827

3) Shop til u drop

Seit gestern findet hier das „Dubai Shopping Festival“ statt. In unseren Augen nichts anderes als ein Sommer- oder Winterschlußverkauf. Aber die Hotels sind voll und es wird geshoppt was das Zeug hält. Fast jedes Geschäft gibt ein wenig bis ganz viel Preisnachlass. Im letzten Jahr waren in wenigen Tagen sage und schreibe 3,35 Mio. Besucher hier.

CIMG5828

Wir waren natürlich in der größten Mall, der „Mall of the Emirates“ – 450 Geschäfte und eine riesige Skihalle. Was für ein Spektakel! Neue Wanderschuhe und einen Leatherman wollten wir kaufen. Statt dessen gab es ausschließlich teure Designergeschäfte und kein einziges Outdoorgeschäft…

CIMG5821

Mitten in der Wüste Skifahren? Ja, das geht. Ich war ja kurz davor…

CIMG5811




2 Kommentare zum Thema “Was in Dubai so in der Zeitung steht”

  • Nadine wrote on 29 Januar, 2010, 10:03

    Ski Dubai ist schon abgefahren….
    Ich fand die Shopping Mall auch eher enttäuschend, viel zu viele Designer-Läden… aber sehenswert ist es auf alle Fälle!

  • Jan GERMANY wrote on 29 Januar, 2010, 13:40

    Waren im Oktober auch noch an der Skihalle und haben überlegt, ob wir nicht ne Runde Boarden gehen sollen 😉

    Ansonsten ist Dubai faszinierend…man muss ja mal überlegen…alles in der Wüste…


Copyright © 2006-2015 Weltreise Blog der Gnomads & Nils2 | Weltreise Forum | (*) Einige Links zu Anbietern werden verprovisioniert, falls es zu einem Kauf/Vertragsabschluss kommt.