Wandern in den Drakensbergen - Weltreise Blog der Gnomads


Wandern in den Drakensbergen

Nicht ohne Grund hat die UNESCO die Drakensberge als Weltnaturerbe anerkannt. Die Drakensberge von Südafrika gehören zu den schönsten Landstrichen des Landes. Knapp 100 km reichen sie im Bundesstaat Kwazulu Natal von Süd nach Nord und bieten dem Wanderfreund unzählige Wander- und Kletterwege. Das Wandern wollten wir uns nicht nehmen lassen, nachdem wir einige Wochen den Wagen kaum verlassen hatten. Wollten wir ja nicht als Löwenfutter enden.

Eine Mischung aus Patagonien und Hawaii wartete in den Nord-, Zentral- und Süddrakensbergen auf uns. Und wir hatten Glück: Die Sonne schien. Von dem typischen Regen in dieser Saison war in diesen drei Tagen nichts zu sehen. Doch der frühe Vogel fängt den Wurm, denn mittags knallt die Sonne herunter. Und das auf gut 2.000 Meter Höhe.

Patagonien…

Wandern in den Drakensbergen

…oder doch Hawaii ?

Wandern in den Drakensbergen

Wandern in den Drakensbergen

Abends gab es dann „zur Belohnung“ ein kühles Bier und die neuesten Emails…

Wandern in den Drakensbergen

Am zweiten Tag ging es dann in den nördlichen „Royal Natal National Park“ mit dem bekannten Gesteinsmassiv und dem edlen Namen „Amphitheater“. Eine schöne Wanderung durch eine Schlucht zu kleinen Wasserfällen, eiskalten Bergwasserpools und natürlich einem tollen Blick auf das Massiv.

Wandern in den Drakensbergen

Wandern in den Drakensbergen

Wandern in den Drakensbergen

Wandern in den Drakensbergen

Doch 2 Tage später sollte es noch höher hinausgehen. Den Reisepaß nicht vergessen!




2 Kommentare zum Thema “Wandern in den Drakensbergen”

  • Ballnopa SPAIN wrote on 17 November, 2009, 23:11

    Hallo Nils,

    schöne Bilder .
    Sind auf Tenneriffa angekommen. 2. Tág Regen,Land unter,überschwemmug im westen mit weggespülten Autos
    Gruß Dad

Trackbacks

  1. Zu Fuß in ein anderes Land GERMANY

Copyright © 2006-2015 Weltreise Blog der Gnomads & Nils2 | Weltreise Forum | (*) Einige Links zu Anbietern werden verprovisioniert, falls es zu einem Kauf/Vertragsabschluss kommt.