Tsunami & Erdbeben in Neuseeland

Eins vorneweg: Uns geht es gut und wir haben von beiden Ereignissen nichts mitbekommen. Wir waren drei Tage gut untergebracht in einem Motel in der südlichen Stadt Invercargill und haben lediglich die Berichterstattung im Fernsehen gesehen. Die höchsten Wellen waren eineinhalb Meter hoch, das Erdbeben im Fjordland hatte eine Stärke von 5,1 auf der Richterskala.

tsunami

Da ist was los im Pazifik, hier eine Liste der letzten Erdbeben. Uns war schon etwas mumig zumute, als wir die Bilder aus Hawaii und auch aus Chile sahen, an ganz vielen betroffenen Orten waren wir vor knapp einem Jahr selbst gewesen.

Heute hatte es dann angefangen zu regnen und wir machten uns auf den Weg ins Fjordland zum Lake Hauroko. Plötzlich klärte es auf und wir konnten eine schöne drei Stunden Wanderung durch den giftgrünen Regenwald auf einen Aussichtspunkt machen. Von hier aus hatten wir einen fantastischen Blick über diesen heiligen See der Maos. Übrigens ist dieser See der Tiefste von Neuseeland, sein Grund liegt unterhalb des Meeresspiegels.

Wunderschön!

Durch den Regenwald…

Regenwald am Lake Hauroko in Neuseeland

…zum Aussichtspunkt hoch über dem Lake Hauroko.

Lake Hauroko in Neuseeland

Lake Hauroko in Neuseeland

Lake Hauroko in Neuseeland

Abends gab’s zur Belohnung Fleischpflanzerl vom Feldkocher und einen Vollmond aus dem Bilderbuch.

Vollmond




3 Kommentare zum Thema “Tsunami & Erdbeben in Neuseeland”

  • Ballonopa GERMANY wrote on 2 März, 2010, 11:53

    Hallo, schön das es euch gut geht!
    Bei uns im süden ist der Sturm auch nicht so schlimm gewesen. Der Schnee ist nun weg.
    Schöne Bilder aus der Natur pur.
    Alles gute bei euren Wanderungen
    Dad

  • Ala SYRIAN ARAB REPUBLIC wrote on 3 März, 2010, 5:40

    Gut zu hören dass es euch gut geht!
    Ich hatte dafür vor drei Tagen in Dubai so starke Regenfälle das teilweise Autobahnen geschlossen wurden….
    Gruß
    aus Syrien
    Ala

  • KNIGHTClara wrote on 26 April, 2010, 19:55

    People deserve good life time and loan or secured loan will make it better. Just because people’s freedom is grounded on money state.


Copyright © 2006-2015 Weltreise Blog der Gnomads & Nils2 | Weltreise Forum | (*) Einige Links zu Anbietern werden verprovisioniert, falls es zu einem Kauf/Vertragsabschluss kommt.