Städtetrip nach Barcelona - Weltreise Blog der Gnomads


Städtetrip nach Barcelona

Die Gnomads gehen endlich wieder auf Reisen. Nachdem wir im März für 4 Wochen in Indien / Rajasthan unser Unwesen getrieben haben, haben die Gnomads und ich einen LH-Flieger nach Barcelona „gechartert“. Am 2.Juli gehts hin, eine Woche später zurück.

Nach der anstrengendem Fussball EM (Okay, ist ja bald zu Ende) und meiner umfangreichen Blog-Berichterstattung sowie meinem Umzug brauche ich unbedingt Urlaub.

Ein bisschen habe ich auch schon in den Reiseführern gekruschtelt und habe eine neue Barcelona Webseite gestartet. Wie beim Rajasthan Trip, aber anders als bei der Paris-Reise oder der Reise auf die Seychellen will ich weg von den Berichtserien hin zu neuen thematischen Reiseseiten. Die chronologische Berichterstattung finde ich nicht mehr so toll, da die Berichte einfach über mehrere Wochen verteilt werden. Wenn die Seiten dann nicht gut verlinkt sind, findet man sie nur schwer wieder.

Die neue Seite wird natürlich erst richtig zum Leben erwecken, wenn ich da war. Natürlich wird es ein Best-Of auch hier geben.

Highlights von Barcelona

Sicherlich werde ich mir allerlei Bauten von Antoni Gaudí anschauen und natürlich das Picasso-Museum. Ein paar Stunden am Strand von Barcelona sollten es auch sein – und ebenso ein bisschen Barcelona Nachtleben.

Tipps gesucht

Da ich noch einige Hoteltipps benötige, hier mein Aufruf: Wer war schon einmal in Barcelona und kennt kleine, schnuckelige Hotels, Pensionen oder Privatunterkünfte? Ich freue mich auf euer Feedback.




2 Kommentare zum Thema “Städtetrip nach Barcelona”

  • Uwe von Escapio.com GERMANY wrote on 24 Juni, 2008, 15:23

    Hallo Nils,
    viel Spaß auf der Reise! In Sachen Hotels kann ich Dir 17 kleine aber feine Barcelona Hotels empfehlen, die wir alle per Hand selektiert und besucht haben: http://de.escapio.com/hotels-katalonien-hotels-barcelona
    Alle Gute,
    Uwe

  • Denise GERMANY wrote on 7 Juli, 2008, 11:08

    Barcelona ist wirklich eine Reise wert. Letztes Jahr haben wir eine Mittelmeerkreuzfahrt auf der MSC Lirica unternommen und unter anderem auch Spanien besucht. Einen Tag konnten wir in Barcelona verbringen und wir waren begeistert von der Stadt. Kultur und Geschichte an jeder Ecke. Schade, dass wir nicht länger bleiben konnten, aber wir waren sicher nicht zum letzten Mal im schönen Barcelona!
    Informationen zu den Anlegehäfen im Mittelmeer der MSC Kreuzfahrten:
    http://www.msc-kreuzfahrten.de/anlegehaefenmittelmeer.html


Copyright © 2006-2015 Weltreise Blog der Gnomads & Nils2 | Weltreise Forum | (*) Einige Links zu Anbietern werden verprovisioniert, falls es zu einem Kauf/Vertragsabschluss kommt.