Sonnenaufgang im Haleakala Nationalpark - Weltreise Blog der Gnomads


Sonnenaufgang im Haleakala Nationalpark

Nachdem unser erster Versuch den Sonnenaufgang über den Wolken auf dem 3055 m hohen Red Hill im Haleakala Nationalpark zu bewundern aufgrund des schlechten Wetters daneben ging, haben wir ein paar Tage später unser Glück nochmals versucht.
Die Nacht haben wir auf gut 2000 Metern mit Blick auf die Milchstraße im Zelt verbracht, sind um 5 Uhr aufgestanden, um auf den 3055 Meter hoch liegenden Gipfel zu fahren.

Eine Stunde haben wir dick eingemummt gewartet, gefroren. Es wurde immer heller und dann kam die Sonne ganz langsam und bedacht, wie von Hand gemacht hinter den Wolken hervor, hat Licht und Wärme gebracht.

Folgende Bilder zeigen die Entwicklung von ca. 6 Uhr bis zum Sonnenaufgang um 07:05 Uhr. Es war einfach grandios, wenn wir jetzt die Bilder sehen, sind wir immer noch am Schwärmen….

IMG 1790

Hier erkennt man gut den Rand des Kraters und die dahinterliegenden Wolken.

IMG 1799

IMG 1813

IMG 1821

IMG 1830

IMG 1838

IMG 1839

IMG 1846

Wir haben uns ja schon einige Male gefragt, warum wir unser geordnetes deutsches Leben aufgegeben haben… Es sind genau solche Momente warum!

Tags: , ,



4 Kommentare zum Thema “Sonnenaufgang im Haleakala Nationalpark”

  • Jan GERMANY wrote on 3 Februar, 2009, 10:01

    Nice! Nice! Nice!

    Wenn ich die Bilder sehe, möchte ich auch am liebsten gleich mal wieder verreisen…

  • Oliver Muenk GERMANY wrote on 3 Februar, 2009, 20:03

    Coooooool
    EinTraum

  • Ronja wrote on 8 Februar, 2009, 16:31

    Nur noch Gänsehaut!!!

  • gnomad2008 wrote on 9 Februar, 2009, 1:32

    Hi Ronja, schön dich zu lesen!
    Uns geht’s hier richtig gut, aber so ein „gepflegter“ Rudervierer oder -sechser auf Inn oder Donau wäre schon mal wieder schön. Grüß‘ mir die lieben Rudermädels!
    Liebe Grüße nach Passau und Aloha von Kauai,
    Yvonne


Copyright © 2006-2015 Weltreise Blog der Gnomads & Nils2 | Weltreise Forum | (*) Einige Links zu Anbietern werden verprovisioniert, falls es zu einem Kauf/Vertragsabschluss kommt.