Pucon – Kanada in Chile?

Wir staunten nicht schlecht, als wir 1.000 Kilometer südlich von Santiago de Chile in Pucon aus dem Bus gestiegen sind: Falsche Richtung gefahren oder was?

Schwere Blockhütten, schwere Geländewagen, schwere Männer, zudem noch ein STIHL Kettensägenladen? Sind wir denn nun in Kanada angekommen? So fühlten wir uns, als wir uns umschauten. Ich war zwar noch nie in Kanada, aber genau so stelle ich es mir vor. Zudem war es auch a…kalt. Nur der Schnee fehlte, der doch liegt auf dem Vulkan Villarica.

Hier ein paar Eindrücke:

Pucan - Kanada in Chile?

Pucan - Kanada in Chile?

Und wohl der schönste Vulkan, den wir bisher gesehen haben:

Pucan - Kanada in Chile?

Pucan - Kanada in Chile?

Pucan - Kanada in Chile?

Pucan - Kanada in Chile?

Man beachte die kanadischen Blockhütten im Vordergrund:

Pucan - Kanada in Chile?

Ach ja, ca. vier Stunden wandert man hinauf und kann dann in seinen Schlund schauen. Leider ist er gerade nicht aktiv und außerdem haben uns einige Wehwehchen von der Tour abgehalten…;-)

Nun geht es nach Puerto Varas bevor wir zu unserem Höhepunkt in Patagonien aufbrechen – Seid gespannt!




5 Kommentare zum Thema “Pucon – Kanada in Chile?”

  • walter wrote on 1 April, 2009, 6:42

    Ganz falsche Richtung! Japan, Fuji! ?
    El Foto de „Teide“ me gusta! Quiero mucho volcanos!

    der Drache atmet !

  • Ballonopa GERMANY wrote on 1 April, 2009, 10:12

    DerTeide liegt auf Teneriffa, so haben wir ihn gesehen.
    In Kanada sind die Blockhütten in der Wildnis kleiner.Ihr seid aber schon nahe dran.
    Gute Besserung und weiterhin viel Spaß.
    Mum u.Dad

  • Henning wrote on 1 April, 2009, 17:18

    Brrr… ich würde schnell wieder Richtung Norden, also Richtung Äquator, da wirds wärmer 😉

  • Weltreiselust GERMANY wrote on 3 April, 2009, 10:21

    Könnte auch Kenia sein…Abgesehen von den Bäumen und der Temperatur 🙂
    Aber da währt ihr schon ziemlich vom Weg abgekommen.

    Gruß
    Weltreiselust

  • Kay und Carina GERMANY wrote on 5 April, 2009, 14:48

    Zu früh getippt…..
    und soviele Rechtschreibfehler… Sorry

    Wir lieben die Berge und schwelgen gleich in Erinnerungen. In 6 Wochen fahren wir auch in die Berge. Herzliche Grüße und dicke Drücker
    Carina und Kay


Copyright © 2006-2015 Weltreise Blog der Gnomads & Nils2 | Weltreise Forum | (*) Einige Links zu Anbietern werden verprovisioniert, falls es zu einem Kauf/Vertragsabschluss kommt.