Pinguine in Boulders Bay - Weltreise Blog der Gnomads


Pinguine in Boulders Bay

Eigentlich ist der Boulders Beach in Südafrika bei Kapstadt ein ganz normaler Strand. Seichtes und klares Wasser, schöne Liegeplätze und viele runde Steine beschreiben diesen Strand. Himmlisch!

Doch halt, irgendetwas ist hier anders. Diverse Schilder geben Kund von dem Dasein besonderer Spezies!

Pinguine in Boulders Bay

Pinguine in Boulders Bay

Pinguine in Boulders Bay

Pinguine in Boulders Bay

Ach ja, so sieht der Strand aus:

Pinguine in Boulders Bay

PINGUINE!

Pinguine in Boulders Bay

Die kleinen Brillenpinguine leben hier in einer Kolonie von ca. 2.700 Exemplaren. Sie werden nur knapp 70 cm groß, wiegen bis zu 3 kg und können maximal 20 Jahre alt werden. Die Tiere sind vom Aussterben bedroht, ca. 170.000 Tiere leben noch.

Den deutschen Namen „Brillenpinguin“ tragen sie aufgrund ihres rosa Flecks, der vom Schnabel bis an die Augen reicht:

Pinguine in Boulders Bay

Und weil die „Kleinen“ so niedlich anzuschauen sind, gibt es wieder eine Bildergalerie. Ach ja, nun ist es auch klar, dass die Federn aus dem Südafrika Fotorätsel auch das Fell eines Pinguins waren, oder?

[mygal=pinguine]




4 Kommentare zum Thema “Pinguine in Boulders Bay”

  • Ballonopa SPAIN wrote on 28 November, 2009, 18:11

    Hi, haben wir doch richtig gelegen beim Bilderrätsel. War doch toll damals, wenn nur nicht der Gestank wäre, wie damals in unserem Hühnerstall. Wart ihr mit den Pinguinen schwimmen?
    LG Dad

  • walter GERMANY wrote on 3 Dezember, 2009, 16:59

    grüße vom kleinen nicolas, er hat sich die guten pinguinbilder alle angeklickt!

    kusskuss

  • Jenny UNITED KINGDOM wrote on 17 Dezember, 2009, 16:00

    ohh die sind so niedlich. die bilder sind wunderschön!

Trackbacks

  1. Südafrika | Südafrika Reise 2010 GERMANY

Copyright © 2006-2015 Weltreise Blog der Gnomads & Nils2 | Weltreise Forum | (*) Einige Links zu Anbietern werden verprovisioniert, falls es zu einem Kauf/Vertragsabschluss kommt.