Photomagic in der Salzwüste von Bolivien

Mit dem genialen Fotobearbeitungsprogramm „PhotoShop“ sind so allerlei Spielereien möglich. Ganz schnell mal ein grüner Himmel, Touristen wegretuschiert oder der Oma eine lustige Mütze aufgesetzt. Doch das ist alles „Kinderkram“ – viel lustiger es es doch, wenn man das menschliche Auge direkt beim Fotoschießen austrickst.

IMG 5183

So bietet sich die große Salzwüste in Bolivien (Uyuni Salt Flat) an, die endlose Weite zu mißbrauchen um lustige Fotos zu schießen – Photomagic ! Als wir den dreitägigen Trip buchten, freute ich mich sofort darauf, einmal direkt neben den Gnomads quasi lebensgroß zu stehen.

IMG 5152

Das war dann doch etwas schwerer als gedacht, aber seht selbst. Das Grundprinzip für das „Photomagic“ wie es hier genannt wird, sieht folgendermaßen aus. Man benötigt einen Fotografen und 2 Akteure, die in einem bestimmen Abstand zueinandern stehen und vortäuschen etwas zu tun. Die endlose Weite der 12.000 Quadratkilometer großen Salzwüste läßt die Größenverhältnisse anders erscheinen, als sie tatsächlich sind.

So funtktioniert Photomagic

Zunächst einmal die Gnomads, die in echt ja nur knapp 8 Zentimeter groß sind. Hier habt ihr ja schon zwei Fotos gesehen.

IMG 5298

Der Riese und die Zwerge:

Bild

Yvonne und ich trieben danach allerhand Schabernack. Sie wollte mir schon immer auf dem Kopf herumtanzen. Ich sie schon immer „zertreten“.

dal rock desert (2)

Bild

Bild

Ach ja, wir fuhren mit zwei Jeeps und insgesamt 12 Reisenden durch Bolivien. Das war ein toller internationaler Haufen: eine Neuseeländerin, ein Australier, zwei Belgier, ein Holländer, eine Norwegerin, ein Engländer, zwei Schweizerinnen, ein Kanadier und wir zwei.

Zum Abschluss unserer gemeinsamen Tour machten wir dann folgendes Erinnerungsfoto:

alle

Also, was ist euer Lieblingsfoto?




6 Kommentare zum Thema “Photomagic in der Salzwüste von Bolivien”

  • markus GERMANY wrote on 15 Juni, 2009, 15:34

    Das letzte finde ich mit am Besten… aber originell sind alle!

  • Weltreiselust GERMANY wrote on 15 Juni, 2009, 15:54

    „zertreten“ 🙂

  • Gerry AUSTRIA wrote on 16 Juni, 2009, 13:46

    Ich schließe mich Markus an – das letzte Bild ist super, die anderen aber auch nicht schlecht 😉

  • Nicole GERMANY wrote on 17 Juni, 2009, 9:25

    Hallo ihr 2 ,

    ich finde das Programm total witzig…muß ich mal ausprobieren….

    Die Bilder sind wie wir es gewohnt sind von Euch 1.klassig…..

    „Yvonne tanzt Dir auf dem Kopf rum“ finde ich soooooo cool…und das letzte ich ja auch genial…. Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Saarland sendet Nicole ( „die mit dem Taschen-nähen kämpft….“)

Trackbacks

  1. Salar de Uyuni - Bolivia — kiwitz.com GERMANY
  2. Meine Wahrheit über Bolivien GERMANY

Copyright © 2006-2015 Weltreise Blog der Gnomads & Nils2 | Weltreise Forum | (*) Einige Links zu Anbietern werden verprovisioniert, falls es zu einem Kauf/Vertragsabschluss kommt.