Neuseeland Bilderrätsel - Weltreise Blog der Gnomads


Neuseeland Bilderrätsel

Heute ein kleines Bilderrätsel. Um welches Naturschauspiel handelt es sich hier?


Wenn ihr es erratet, gibt’s eine bunte Bilderschau für alle.




8 Kommentare zum Thema “Neuseeland Bilderrätsel”

  • A wrote on 22 April, 2010, 7:13

    Schwefel- und andere Ablagerungen von vulkanischer Aktivität. Tippe entweder auf Rotorua und Umgebung oder White Island.

  • Andre GERMANY wrote on 22 April, 2010, 7:23

    Das ist ein warmer (heißer Bach) mit Mineralablagerungen und Algen…

  • Birte GERMANY wrote on 22 April, 2010, 10:44

    ein aus dem Helikopter aufgenommenes Foto eines Flusses/Baches in einer sehr mineralienhaltigen Umgebung

    DANKE für Eure schönen Bilder, die helfen, wenn sich der Alltag hier doof anfühlt und ich mir wünschte, Südamerika noch um Monate verlängert zu haben… Oder wie ihr noch weiter zu reisen.

    Habt ihr eigentlich schon Reisende mit Kindern kennengelernt? Bin nämlich etwas unerwartet plötzlich schwanger (kein Verhütungsmittel hat Pearl-Index null-komma-null, ein paar „erwischt“ es also) und hab gerade furchtbar Panik, „nie“ wieder „richtig reisen“ zu können. (Ok, die Hormone übertreiben es manchmal…)

    Aber ein Bericht zu dem Thema würde mich echt mal interessieren.

    Weiterhin gute Reise!

  • walter wrote on 22 April, 2010, 11:22

    birte, ich kenne dich nicht direkt, finde es gut, das mit dem Kind!
    Alles Gute!
    Reisen geht wohl tatsächlich 4-6, auf alle Fälle 3 Jahre nicht mehr.
    Kinder sind aber ähnlich anstrengend und abenteuerlich schön wie Reisen!

    Walter

  • Ballonopa GERMANY wrote on 22 April, 2010, 11:23

    Ein Stück Holz mit Ablagerungen

  • ElliPirelli wrote on 22 April, 2010, 13:02

    @Birte: Glückwunsch zum Nachwuchs.
    Reisen mit Kindern ist anders. Man muß langsamer reisen und es den Bedürfnissen der Zwerge anpassen. Wir sind meist mit dem eigenen VW Bus unterwegs, und schlafen dort drin. So geht es auch mit kleineren Kindern.
    Meine Zwerge haben nie gefragt, wann sind wir da. Sie wußten, daß wochenlang das Auto ihr zu Hause war und hatten nie ein Problem damit.
    Also bloß nicht verzweifeln…

    Gruß, Elli

  • Nils NEW ZEALAND wrote on 24 April, 2010, 2:48

    Hallo Birte,
    herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Wir freuen uns!
    Auf geht’s in ein neuesReisezeitalter!
    Gruß,
    Yvonne und Nils

Trackbacks

  1. Auflösung des neuseeländischen Fotorätsels GERMANY

Copyright © 2006-2015 Weltreise Blog der Gnomads & Nils2 | Weltreise Forum | (*) Einige Links zu Anbietern werden verprovisioniert, falls es zu einem Kauf/Vertragsabschluss kommt.