Neue London Reise Webseite & neues Design bei den Gnomads

So, nun endlich habe ich die neue London Reise Webseite fertiggestellt. Diesmal nicht auf einer eigenen Domain, sondern hier bei den Gnomads unter http://www.gnomad.de/london-reise/. So wird auch ungefähr das neue Design des Gnomads Reiseblogs aussehen.

Ich hatte ja schon mehrmals geschrieben, dass mir die zeitliche Abfolge der Berichte nicht so sehr gefällt. Die Artikel von vor einem Jahr liegen weit im Archiv. Sucht man z.B. die Berichte vom Seychellen Urlaub, kann man zwar über die Kategorien surfen, doch das ist anscheinend vielen Usern nicht wirklich plausibel.

Somit wird das Gnomad Blog eben eher ein Magazin werden – zwar schon mit Blogcharakter, aber anders geordnet. So sieht also die neue Reiseseite über London aus:

Im Mittelpunkt stehen mehrere Hauptartikel, darunter 2 Spalten mit verschiedenen Berichten. Denkbar wäre also in der linken Seite die einzelnen Länder vorzustellen, in die wir reisen bzw. gereist sind. Hier werden dann alle Berichte verlinkt.

Die Spalte rechts daneben zeigt dann weiterhin die Blogartikel in der zeitlichen Abfolge. In der dritten Spalten kann man dann wie jetzt die Kategorien finden bzw. weitergehende Infos zu der jeweiligen Seite. Hier ist dann auch Platz für Werbung. Ohne diese komme ich natürlich nicht aus – ein bisschen soll die Seite weiterhin in die Reisekasse spülen.

Oben unter der Überschrift sind einige Links zu wichtigen Seiten mit einem Klappmenü.

Wahrscheinlich wird das Design noch etwas ausgefeilter, daran arbeite ich gerade… Irgendwann im Dezember soll es dann soweit sein.

Also, nun viel Spaß beim Big Ben, der Tower Bridge und dem Buckingham Palace.

Tags:



2 Kommentare zum Thema “Neue London Reise Webseite & neues Design bei den Gnomads”

  • Jörg GERMANY wrote on 17 November, 2008, 17:27

    Schöne und gelungene Seite … Glückwunsch!

  • Henning wrote on 17 November, 2008, 19:24

    Und einige Fotos aus London mit Sonne…das ist ja fast wie ein Sechser im Lotto 😉


Copyright © 2006-2015 Weltreise Blog der Gnomads & Nils2 | Weltreise Forum | (*) Einige Links zu Anbietern werden verprovisioniert, falls es zu einem Kauf/Vertragsabschluss kommt.