Kapstadt in Südafrika – Impressionen Teil 1

Ein halbes Jahr habe ich in Kapstadt (Kaapstadt, Cape Town) gewohnt und gearbeitet. Ungefähr tausend Fotos habe ich geschossen, war oft mit dem Bike unterwegs und habe Schnappschüsse gemacht. Hier mal eine kleine Auswahl.

Der Table Mountain – das Wahrzeichen von Kapstadt. So kennt man die Stadt.

Wolkenfrei:

Und im Nebel, hier die Cablestation:

Und hier der Table Mountain vom Blouburg Strand – für mich die schönste Aussicht.

Der Signal Hill, einer der benachbarten Berge:

Eines der schönen alten viktorianischen Häuser in der Long Street:

Und Polizisten auf Fahrrädern und Pferden gibt es natürlich auch. Übrigens habe ich mich die ganze Zeit sehr sicher gefühlt…

Witzig sind auch die Strassenmusikanten:

oder die hier an der Waterfront:

Also, to be continued…




3 Kommentare zum Thema “Kapstadt in Südafrika – Impressionen Teil 1”

  • nils75 GERMANY wrote on 6 Februar, 2007, 12:43

    Habe gerade ein super Blog über mein Lieblingsland Südafrika gefunden: http://blog.suedafrika24.info/

    Und es gibt natürlich auch eine Kategorie Kapstadt: http://blog.suedafrika24.info/category/kapstadt/

  • Heiko GERMANY wrote on 6 Februar, 2007, 23:04

    Hallo
    das kompliment kann ich nur retour geben. Wirklich schöne Fotos!! Ein halbes Jahr in Suedarika? Mein Traum 🙂

    Viele Grüße !!!

Trackbacks

  1. Praktikum in Kapstadt - Gnomad Weltreise Blog GERMANY

Copyright © 2006-2015 Weltreise Blog der Gnomads & Nils2 | Weltreise Forum | (*) Einige Links zu Anbietern werden verprovisioniert, falls es zu einem Kauf/Vertragsabschluss kommt.