Hawaiis neuer Präsident

Wie einige von euch ja wissen, ist der neue Präsident Barack Obama auf Hawaii aufgewachsen. Seine Oma ist erst von einiger Zeit gestorben, die hier noch gelebt hat, gestorben.

Nun ist Barack Obama also der neue Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika – und ein Kind aus Hawaii. Natürlich sind die Hawaiianer deshalb sehr stolz. Im Radio wird von Hawaiis „neuem Rockstar“ geredet. Und: er ziert alle Titelblätter der hiesigen Presse. Hier einige Fotos:

IMG 1046

Oder hier:

IMG 1047

Und hier wird er sogar als „Hawaiis eigener Präsident“ gefeiert.

CIMG0031

Auf den Campingplätzen sind wir mit vielen Leuten ins Gespräch gekommen – und alle waren sich einig, dass er der Richtige für Amerika sein wird. Die Erwartungen sind also hoch gesteckt. Auf die Frage, wer denn Bush gewählt hat, sagten alle, dass das Wahlsystem der USA ihn begünstigt hatte. Die Bundesstaaten mit vielen Einwohner hat er gewonnen – und diese Bundesstaaten hatten alle viele Wahlmänner… Eigentlich wollte AMerika ihn ja gar nicht mehr, aber das System hat es so gewollt. Wers glaubt…




Ein Kommentar zum Thema “Hawaiis neuer Präsident”

  • Nicole aus SLS GERMANY wrote on 25 Januar, 2009, 22:38

    Cool, ich finde Obama auch toll. >Bitte bring einen tollen Button mit, fehlt noch in meiner Sammlung…


Copyright © 2006-2015 Weltreise Blog der Gnomads & Nils2 | Weltreise Forum | (*) Einige Links zu Anbietern werden verprovisioniert, falls es zu einem Kauf/Vertragsabschluss kommt.