Gnomads in Augsburg

Wer nichts über Augsburg weiss, hier ein paar Infos:

Augsburg im Südwesten Bayerns ist eine kreisfreie Stadt. Die Universitätsstadt gilt nach Trier als die zweitälteste Stadt Deutschlands. Am 1. Januar 2006 hatte die Stadt 263.804 Einwohner. Nach München und Nürnberg ist Augsburg die drittgrößte bayerische Großstadt. Ihr Name geht auf die römische Siedlung Augusta Vindelicorum zurück, die im Jahr 15 vor Christus während der Regierungszeit des römischen Kaisers Augustus als Militärlager gegründet wurde.

Als Gründungsjahr von Augsburgs gilt 15 v. Chr.. In diesem Jahr wurde auf dem Gebiet des heutigen Stadtteils Oberhausen unter Führung der beiden Stiefsöhne Kaiser Augustus‘, Drusus und Tiberius, ein Legionslager errichtet, das später auch als Nachschubdepot diente. Augsburg ist diesem Gründungsdatum zufolge nach Trier die zweitälteste Stadt Deutschlands und neben Trier die größte römische Siedlung nördlich der Alpen.

Quelle: Wikipedia





Copyright © 2006-2015 Weltreise Blog der Gnomads & Nils2 | Weltreise Forum | (*) Einige Links zu Anbietern werden verprovisioniert, falls es zu einem Kauf/Vertragsabschluss kommt.