Galapagos Bilderrätsel

Sieben Tage haben wir nun auf einer gemütlichen Yacht auf und zwischen den Galapagosinseln verbracht. Es gibt 154 Tierarten zu bestaunen, ich schätze mal, wir haben ein Viertel davon zu Gesicht bekommen. Über 1.000 Fotos haben wir geschossen, freut euch auf die besten.

Zunächst aber wieder ein Fotorätsel: Von welchem Tier sind das die Spuren? Nein, keine Gnomads, die Bierflaschen hinter sich herziehen. Es wird der genaue Name eines Tieres gesucht.

Galapagos Rätsel




7 Kommentare zum Thema “Galapagos Bilderrätsel”

  • Ballonopa GERMANY wrote on 13 August, 2009, 20:42

    Riesengeko!

  • Monika wrote on 13 August, 2009, 20:48

    Die Antwort wäre ja zu einfach sieht aber trotzdem so aus wie von einem Galapagos-Pinguin.?!?

  • kahunablogger SWITZERLAND wrote on 13 August, 2009, 21:03

    Hmm, könnte ein Leguan oder eine Echse sein. Krallen und hinterherschleifender Schwanz. So wie dieser hier: http://www.reiserat.de/reisen_welt/ecuador/reptilien.html Da das Bild scheinbar am Strand mit flachem Wasser entstand, sag daher mal, dass es eine Meerechse war. Was gibts zu gewinnen, eine Galapagos-Reise? 😉

  • markus GERMANY wrote on 13 August, 2009, 21:29

    Eine Galapagos-Schildkröte?! 🙂 Alles andere was in Frage kommt und ich kenne wurde ja schon genannt!

  • Andersreisender AUSTRIA wrote on 17 August, 2009, 11:40

    Ich glaube, da mache ich auch mal mit: Kann die Spur von einem Leguan stammen? Die haben doch einen Schwanz den sie nachsich ziehen. Außerdem sieht die Spur ein bisschen „watschelig“ aus. Ich glaube, Leguane sind eher behäbig und – eben – watschelig…

  • walter UNITED STATES wrote on 18 August, 2009, 7:59

    der drache!!!!!!!!!!!! vielleicht trefft ihr ihn mitten ins herz, badet in seinem blut, werdet an einer stelle sehr empfindlich oder ihr steht staunend und betrachtet die schuppen und das inwendige schimmern des feuers wenn er vorbeizieht………

  • Ronja wrote on 22 August, 2009, 12:43

    Servus liebe Gnomads,

    endlich habe ich wieder mal ein bisschen Zeit Euch hinterher zu spionieren. Habe schon viel über Eure Bilder gestaunt und Euch nachgeträumt!

    Zu Eurer Frage: die Spur stammt von einem Riemenvierer mit besoffenem Steuermann auf einem schlammigen Hochwasserinn! was sonst?

    Vielen Dank für Eure Karte mit dem Wasserfall! mhmmmm! Steht auf meinem Schreibtisch!

    Liebe Grüße

    Ronja


Copyright © 2006-2015 Weltreise Blog der Gnomads & Nils2 | Weltreise Forum | (*) Einige Links zu Anbietern werden verprovisioniert, falls es zu einem Kauf/Vertragsabschluss kommt.