Es geht los - tschüß Deutschland - Weltreise Blog der Gnomads


Es geht los – tschüß Deutschland

BildWir schreiben den 13.Januar 2009 und ich sitze in meinem kalten, leer geräumten Büro in Augsburg. Die letzten geschäftlichen Emails habe ich gerade geschrieben, nachdem wir unser Zelt mit einem bestialisch stinkendem Spray bearbeitet haben und unsere Rucksäcke final gepackt haben. Doch von Anfang an:

08:00 Uhr Aufstehen

09:00 Uhr Anmeldung Einwohnermeldeamt Ellwangen

11:00 Uhr Verabschieden von den letzten Verwandten

12:30 Uhr Abfahrt nach Augsburg

14:00 Uhr Ankunft in Augsburg, Abmeldung meines Gewerbes

15:00 Uhr Auto verkauft – Geld zur Bank – Erleichterung setzt ein

16:00 Uhr Besorgungen: Larium (Malaria Prophylaxe) für 200 EUR (!), neue Brille abgeholt

17:00 Uhr Henries Cafe in Augsburg mit Blick auf Rathaus – say goodbye to Augsburg

19:00 Uhr letzte Pizza auf deutschem Boden

21:00 Uhr zuhause angekommen

Ein stressiger letzter Tag, der nun mit diesem Beitrag endet. Wir, das sind Yvonne und ich, der Nils, sowie die 2 Gnomads werden morgen um 12:30 Uhr in Dublin landen – Unsere Weltreise beginnt.

Ich hoffe, ihr werdet alle fleissig mitlesen und uns begleiten auf unserem großen Abenteuer, werdet euch erfreuen an unseren Geschichten, Reiseberichten und Fotos. Abonniert doch noch den Newsletter in der rechten Navigation – wir freuen uns über viele Nachrichten und Kommentaren von euch allen.

P.S. : Unsere Rucksäcke sind knallvoll und schwerer als gedacht. Mal sehen, wann wir das erste Paket nach Hause schicken mit unnützem Zeug.




4 Kommentare zum Thema “Es geht los – tschüß Deutschland”

  • Jan GERMANY wrote on 13 Januar, 2009, 8:21

    Wünsche Euch nur das Beste für Eure Weltreise!

    Lasst es Euch gut gehen und genießt die vielen Eindrücke, Erfahrungen, usw.

    Gruß

    Jan

  • Nicole Hennrich GERMANY wrote on 13 Januar, 2009, 8:23

    Liebe Grüße von uns allen…….. werden euren Blog verfolgen, und uns mit euch freuen, daß ihr so eine tolle Reise macht. Natürlich haben wir euren Newsletter abonniert, ich finde den toll ….. (Man kann es ja nicht allen Recht machen, ist nur der Neid….)…. Viel Spaß und entspannt Euch… Nic and family

  • Sabrina Schröder GERMANY wrote on 14 Januar, 2009, 8:58

    Hallo Nils und Yvonne, viele liebe Grüße aus Deutschland… Ich hoffe euch gehts gut und ihr habt die ersten Tage schon so richtig genießen können! Wir denken an euch und freuen uns auf die Berichte, Fotos, ect.:-) Ich wünsche euch eine super tolle Zeit!!!! Viele Grüße auch von den anderen,byebye, Sabrina

  • Peter und Edith wrote on 12 April, 2009, 21:02

    Hallo Nils und Ivone!
    Viele liebe Osterwünsche an euch Ausreißer. Wir nutzen gerade das schöne Osterwetter und sitzen beim ersten Grillabend vor Sabas Hütte. Wir haben uns vom Gnomadfieber anstecken lassen. Echt cool eure Beiträge. Maria hat uns infiziert. Wir wünschen euch noch viel Spass. Chrisi, Jessi, Peter und Edith.


Copyright © 2006-2015 Weltreise Blog der Gnomads & Nils2 | Weltreise Forum | (*) Einige Links zu Anbietern werden verprovisioniert, falls es zu einem Kauf/Vertragsabschluss kommt.