Eisenbahnfriedhof – Friedhofimpressionen einmal anders

Als Kind habe ich Briefmarken gesammelt. Eisenbahnen mussten drauf abgebildet sein. Außerdem spielte ich stundenlang im Keller mit meiner Märklin-Eisenbahn. Und als ich dann groß war (…), fuhr ich knapp fünf Jahre im Zug von Augsburg nach München zur Arbeit. Und Jim Knopf aus Augsburg fährt ja auch Zug. Kurzum: Ich liebe Züge!

In Bolivien verrotten die alten Schmuckstücke in der Wüste vor sich hin. Das ist richtig geil, fast wie auf einem Flugzeugfriedhof. Ich habe keine Ahnung, wie alt die Dinger hier sind, aber eins ist sicher: Sie werden noch die nächsten 100 Jahre hier stehen. Und keinen Bolivianer wirds kümmern, die haben andere Probleme.

Einmal Lokführer sein:

Eisenbahnfriedhof in Bolivien

Eine Zuglinie in die Rente:

Eisenbahnfriedhof in Bolivien

Schmuckstücke:

Eisenbahnfriedhof in Bolivien

Eisenbahnfriedhof in Bolivien

Eisenbahnfriedhof in Bolivien

Eisenbahnfriedhof in Bolivien

Eisenbahnfriedhof in Bolivien

Die Gnomads waren da:

Eisenbahnfriedhof in Bolivien

P.S. Wer nach Bolivien kommt: Der Eisenbahnfriedhof liegt am Ortsrand von Uyumi im Süden des Landes. Fast alle Touren von San Pedro de Atacama (in Chile) nach Uyumi bieten einen Abstecher zum Lokfriedhof an.




3 Kommentare zum Thema “Eisenbahnfriedhof – Friedhofimpressionen einmal anders”

  • walter UNITED STATES wrote on 12 Juni, 2009, 18:50

    ei ne Wü ste mit null Bergen

    und zwei Gnomads noch dazu

    nils darf spielen in den särgen

    zur lokomotiven heilgen Ruh

    eine Insel Rost………

    Ps.: erröt! ich habe mal Briefmarken gesammelt (Vogelmotive!)

    kusskuss

  • markus GERMANY wrote on 13 Juni, 2009, 19:05

    Ich habe mal Briefmarken gesammelt (alle Motive) und in meinem Keller stand auch eine Märklin-Eisenbahn! 😉

  • Andre CHILE wrote on 13 Juni, 2009, 21:39

    da haben wir uns echt um wenige Tage verpasst 🙁

    Witzig fand ich vor allem die Spräche auf den Lokomotiven: „Se necesita mecanico con experencia“ -> „Wir suchen einen erfahrenen Mechaniker“ und andere…
    http://www.flickr.com/photos/69433842@N00/3622292971/sizes/l/


Copyright © 2006-2015 Weltreise Blog der Gnomads & Nils2 | Weltreise Forum | (*) Einige Links zu Anbietern werden verprovisioniert, falls es zu einem Kauf/Vertragsabschluss kommt.