Dublin Sightseeing in 2 Stunden

Um genau 11:04 Uhr heute Morgen haben wir deutschen Boden verlassen – Fast pünktlich hob der Airbus 320 der Aer Lingus Richtung Dublin ab. Unsere Weltreise beginnt, ich kann es kaum fassen. So richtig sind wir noch nicht in Stimmung – noch haben wir Europa nicht verlassen.

Ich habe glaube ich noch nie so fest geschlafen in einem Flieger wie heute – es war ein angenehmer Flug (der Air Lingus Flugtest kommt noch, schreibe ich morgen auf dem Weg nach San Francisco) mit viel Platz neben uns. 😉

Angekommen in Dublin sind wir für 6 EUR mit dem Bus zu unserem Backpacker, dem „Jacobs Inn“ gefahren. Anscheinend das beste Hostel in Irland. Für nur 14 EUR pro Person übernachten wir also in einem 4Bett Zimmer – haben nur einen Zimmernachbarn – der aber gerade in der Stadt ist. Auf seinem Bett liegen 2 Bücher: „Holy Bible“ und „Daily Blessings“. Na super. Seine Unterhose hat er im Bad über die Handtuchstange gehängt.

Das Hostel bietet kostenloses Frühstück (welches wir aber verpassen, da wir um 7 Uhr wieder aufbrechen), kostenloses WLAN und echt nette Leutchen an der Rezeption.

Von Dublin haben wir nun nur 2 Stunden etwas gesehen. Wir sind einfach ziellos rumgeschlappt ohne Plan und total müde. Die Bewohner sind total nett und fragen sofort, wenn man mit dem Stadtplan irgendwo steht. Wow.

Nun sind wir auf dem Zimmer, bevor wir nachher in den Stadtteil „The Temple Bar“ gehen. Das ist das Amüsierviertel von Dublin mit Shows, Restaurants und Irish Pubs. Da freue ich mich ja schon auf ein Guiness.

Morgen früh geht es dann weiter nach San Francisco. Dort haben wir uns 2 Nächte ins „Holiday Inn SF Golden Gateway“ eingebucht. Zimmer im obersten Stock für 92 US Dollar die Nacht.

Hier schon einmal einige Fotos von Dublin, auch wenn ich recht wenig Lust hatte Fotos zu machen. Aber die Gnomads brauchen ja eine Erinnerung, dass sie in Irland waren 😉

IMG 0307

IMG 0300

IMG 0302

IMG 0306

IMG 0310




13 Kommentare zum Thema “Dublin Sightseeing in 2 Stunden”

  • xgix GERMANY wrote on 13 Januar, 2009, 18:51

    Danke für den Beitrag und immer schön weiter berichten! Zwar habe ich den Newsletter nicht aboniert, aber ich verpasse nichts über den Rss-Feed 🙂
    Viel Spaß bei eurer geplanten Weltreise!

  • Christian GERMANY wrote on 13 Januar, 2009, 18:54

    Für mch als „Beinahe-Ire“ mit Studienaufenthalt in Cork City wären natürlich bereits 2 Stunden Dublin zu viel 😉 Denn die „Corkonians“ können die „Jackeens“ aus Dublin gar nicht leiden…
    Dennoch war ich auch schon mal im Jacobs Inn, das ist tatsächlich DIE Anlaufstelle in Dublin.

  • Günther GERMANY wrote on 13 Januar, 2009, 22:31

    Hey Nils,

    Grüße nach Dublin. Ich verfolge Eure Reise schon jetzt mit Spannung und werde täglich in Deinen Blogs vorbeischauen! Viel Spß auf Eurer Reise und kommt heile wieder 😉

    Viele Grüße,
    Günther

  • gnomad2008 IRELAND wrote on 13 Januar, 2009, 23:16

    Hallo,
    vielen Dank für die lieben Grüße. Kann natürlich nicht garantieren jeden Tag etwas zu schreiben, aber ich werde mich anstrengen.

    CU,
    Nils

  • gnomad2008 IRELAND wrote on 13 Januar, 2009, 23:20

    Oh cool, eine irische Fahne….

  • Annalyse wrote on 14 Januar, 2009, 7:45

    Guten Morgen! Wollte Euch auch mal schnell eine wunderschöne und entspannte Weltreise wünschen 🙂 !!! Viel Spaß Anna v.d. Neuro

  • Henning wrote on 14 Januar, 2009, 11:27

    Will auch mal die Fahne testen 😉

    Auch wenn es schon 3299 Leute gesagt haben (inkl. mir) – hier nochmal ein:

    Viel Spaaaaaaaß….

  • Henning wrote on 14 Januar, 2009, 11:28

    Hey, wo ist meine Fahne?? Viva Espana!!!

  • Oliver Muenk GERMANY wrote on 14 Januar, 2009, 11:29

    Viel Spaß auf Eurer Reise! Wir sitzen alle ganz gespannt vor den Feedreader und warten auf neue Berichte!

  • Nicole GERMANY wrote on 14 Januar, 2009, 13:33

    Hallo ihr Lieben, schön daß ihr endlich unterwegs seid…. wir warten ganz gespannt auf NEWS von Euch…. LG aus dem Saarland von Nic, Thom und den Kids….

  • Andreas GERMANY wrote on 14 Januar, 2009, 16:15

    Hi Nils, viele Grüße vom gesamten Webgains-Team! Genieße die Zeit, viele spannende Eindrücke und passt immer schön auf euch auf ;o) Andy

  • Weltreiselust wrote on 14 Januar, 2009, 23:18

    Hallo,

    klasse, ich abboniere direkt mal den Feed. Ich stecke noch mitten in den Vorbereitungen, wir wollen 2011 starten, wenn ihr wiederkommt.

    Viel Glück und Spaß auf der Reise.

    Gruß
    Weltreiselust

  • gnomad2008 UNITED STATES wrote on 15 Januar, 2009, 5:08

    Hallo ihr alle,
    vielen Dank für die lieben Grüße. So richtig runter gekommen sind Yvonne und ich noch nicht, aber das kommt noch…. Hoffe ich.

    Grüße aus SF

    Nils + the Gnomads


Copyright © 2006-2015 Weltreise Blog der Gnomads & Nils2 | Weltreise Forum | (*) Einige Links zu Anbietern werden verprovisioniert, falls es zu einem Kauf/Vertragsabschluss kommt.