Die Welt dreht sich weiter…

gnomad2011Es ist schon wieder einige Zeit her, seitdem wir hier was geschrieben haben. Das wird sich nun ändern! Der Alltag von Augsburg hat uns eingeholt und wir sind im normalen Arbeitsstreß – das waren noch Zeiten auf Weltreise als wir tagelang faul in der Hängematte am Strand rumlagen. Nun können wir es ja zugeben und etwas träumen 😉

Und ja, vielleicht macht uns die weite Welt nach knapp acht Monaten schon wieder Lust und Laune auf Entdeckungsreise zu gehen. Aber halt, es ist noch nichts geplant. Täglich rufen uns die Medien aber ins Gewissen, dass es noch mehr gibt als die gefühlten 10 Km, in denen man sich tagtäglich rumtreibt. Die Welt ist hier klein…immerhin waren wir gestern in München (60 km weit weg!).

Heute Abend haben wir im Ersten (wie spießig) eine Doku über das Leben der Eisbären gesehen. Wow, Nordpol und Spitzkoppe, das wäre noch eine Reise wert! In Thailand und vor allem in Bangkok steht den Leuten ebenfalls das Wasser bis zum Halse. Da wollen wir lieber gerade nicht sein – wir drücken aber die Daumen, dass es nald dort wieder aussieht wie hier.

Nach Griechenland? Soll ja nun billiger werden und das Wetter ist auch noch schön. Aber diese Streiks – das ist uns zu „unsicher“! Lieber nicht.

In Neuseeland an der Nordküste liegt immer noch das aufgelaufene Schiff Rena und wartet darauf, dass das Öl abgepumpt wird. Sturm und schlechtes Wetter verhindern, dass die Rettungskräfte die 360 Tonnen Schweröl sichern können. Da wollen wir auch nicht sein, auch wenn es hier richtig schön war.

In Lukla, dem Tor zu den Achttausender von Nepal wurden heute ein Teil der 2.500 Trekker nach Kathmandu geflogen. Tagelang konnte man wegen schlechtem Wetter dort nicht starten. Die Bergsteiger wurden nur notversorgt – kein Platz für alle. Da wollen wir also auch nicht sein, aber wir fanden es schön.

Wo wollen wir also sein, wenn nicht hier wo wir gerade sein? Mal überlegen!

Ich bin für das hier. Oder nee, lieber hier her:

Foto: In der entspanntesten Stadt der Welt!




Ein Kommentar zum Thema “Die Welt dreht sich weiter…”

  • Adi GERMANY wrote on 8 November, 2011, 14:26

    Hi ihr………..das mit den Eisbären war schon toll gestern. Na ja, wie ich sehe habt ihr noch ganz schön zu knappern an der langen Reise. Ist doch eine irre Umstellung !Ich erinnere mich noch an meine erste „Rückkunft aus Tibet nach 9 Wochen Expedition…. war auch schon happich für mich damals………


Copyright © 2006-2015 Weltreise Blog der Gnomads & Nils2 | Weltreise Forum | (*) Einige Links zu Anbietern werden verprovisioniert, falls es zu einem Kauf/Vertragsabschluss kommt.