Die Southern Pacific Route

In den letzen Tagen sind wir die „Southern Pacific Route“, eines von vielen Highlights in Neuseeland , gefahren. Sie führt von der Stadt Dunedin an der Ostküste bis an eine der südlichsten Städte der Südinsel nach Invercargill und dann wieder hoch ins Landesinnere nach Te Anau.

Southern Senic Route

Die über 400 Kilometer lange Strecke an der Küste entlang ist ein absoluter Traum, wie ganz Neuseeland . Zarte Hügel in allen Grüntönen mit weißen Punkten, die man Schafe nennt, ziehen über goldene Weizenfelder in einen weißen Sandstrand. Das Meer türkisfarben und eisig, die Sonne heiß.

Southern Senic Route

Southern Senic Route

Ein versteinerter Wald, ein winziger Leuchtturm, Klippen, Seelöwen, ein Gartenzaun, mit alten, verfallenen Schuhen geschmückt, laden ein, Fotos zu schießen.

Versteinerter Wald, Southern Senic Route

Fotos: Vor 170 Mio. Jahren stand hier ein Wald. Das Gehölz ist versteinert wie man unten sehen kann.

 

Versteinerter Wald Southern Senic Route

Südostküste Neuseelands

Foto: Südostküste Neuseelands

Nugget Point Southern Senic Route

Foto:Nugget Point

Zaundekoration mit Schuhen in Neuseeland

Foto: Zaundekoration

Stimmt, Neuseeland ist nicht gerade „exotisch“, dafür einfach nur wunderschön! Eine Reise ans südöstlichste Ende der Welt ist entspannend, erholsam und ein Genuss für alle Sinne. Die Erste Welt mit Sicherheit, Verlässlichkeit und Lässigkeit fühlt sich nach einem Jahr Südamerika und Afrika richtig gut an.
Wir grüßen euch!




5 Kommentare zum Thema “Die Southern Pacific Route”

  • kahunablogger wrote on 4 März, 2010, 12:37

    Hilfe hilfe, bitte nicht noch mehr Fotos von Neuseeland… sonst steig ich ganz schnell in den nächsten Flieger und schaue wieder auf der anderen Seite der Erde vorbei (nach der ersten Reise 2006). 😉 Neuseeland hat so traumhafte, oft sehr raue und abwechlungsreiche Landschaften und so eine lockere Besiedlung, dass man oft stundenlang durch die Gegend kurven kann, ohne anderen Fahrzeugen zu begegnen. Gerade auf der Südinsel ist das ein wahres Erlebnis.

  • Nicole GERMANY wrote on 6 März, 2010, 22:59

    Hej, soooo schöne Landschaft !!! Toll 😉
    Viel Spaß noch … Hier schneit es wieder 🙁

    Allerliebste Grüße von den Hennrichs

  • kay SERBIA AND MONTENEGRO wrote on 8 März, 2010, 20:29

    Grüße!!!!!! Wahnsinn! 2008 haben wir am Nugget-Point gestanden und haben uns auch über den lustig dekorierten zaun amüsiert. gute fahrt weiterhin!!
    Gruß Kay

  • Carina+Kay GERMANY wrote on 14 März, 2010, 13:42

    Haben wir das Liebster? Ich kann mich daran gerade gar nicht erinnern. *grins* Aber an den Nugget-Point kann ich mich gut erinnern.

Trackbacks

  1. Neuseeland – im Land der Campervans GERMANY

Copyright © 2006-2015 Weltreise Blog der Gnomads & Nils2 | Weltreise Forum | (*) Einige Links zu Anbietern werden verprovisioniert, falls es zu einem Kauf/Vertragsabschluss kommt.