Die Gnomads in Singapur

Nach einem fünf Stunden Flug Richtung Norden sind wir nun in einer anderen Welt angekommen – Singapur, Asien! Ganz schön schwer war es die Wohlfühlzone bei Jim und Paula im schon fast heimischen Perth zu verlassen. Es hat uns so gut gefallen ein „Zu Hause“ zu haben, und die beiden sind wirkliche Seelen von Menschen. Wir hoffen, dass wir uns eines Tages dafür revanchieren können in Deutschland.

Nun sind wir also in Asien angekommen! Welch ein Kulturschock, wobei es landläufig ja heisst, dass Singapur ein softer Einstieg in die asiatische Welt sei. Ein Potpourrie an Völkergruppen vereint sich hier in einer modernen und westlichen Welt. Wir hatten Singapur eigentlich nur gewählt, da wir einen günstigen Flug raus aus Australien brauchten und von hier überall weiterfliegen können. Unsere weiteren Pläne stehen nun auch schon, aber wie immer verraten wir diese nicht. Am Dienstag geht es dann weiter, seid gespannt.

Vorher erkunden wir noch Singapur, so viel zu sehen… Den Gnomads gefällts…

…beim Shoppen im Souvenirladen…

gnomads-in-singapur

gnomads-in-singapur

… im Tempel …

tempel

…der sogar eine neue Webseite hat…

Tempel-Webseite

…oder beim Kurs für indische Küche…

indische Küche




7 Kommentare zum Thema “Die Gnomads in Singapur”

  • kay GERMANY wrote on 17 Juli, 2010, 8:59

    na dann viel spaß in singapur. denen wird ja für 2010 ein stärkeres wachstum als china vorrausgesagt. zwei neue casinos haben da eröffnet. da könnt ihr ja die reisekasse aufbessern. 🙂

    Gruß Kay

  • Dori GERMANY wrote on 17 Juli, 2010, 17:30

    Herzlich Willkommen in der bunten Welt Asiens. Das Gefunkel wird euch nun eine Weile begleiten. Seid vor den „hölzernen Fröschen“ gewarnt. Euch eine schöne Zeit in Singapur. Es ist die sauberste Stadt Asiens.
    Grüßle Dori und Matti

  • Nadine wrote on 17 Juli, 2010, 19:10

    Juhu, Asien, mein Lieblingskontinent!
    Singapur ist toll, genießt das gute Essen: Probiert unbedingt mal Laksa. Am Newton Circus kann man super essen!

  • markus GERMANY wrote on 19 Juli, 2010, 10:40

    Bin schon gespannt wohin es gehen wird! 🙂

  • Watzmann wrote on 23 August, 2010, 13:14

    Singapur steht noch auf meiner Liste der Städte, die ich unbedingt auch sehen will.

Trackbacks

  1. Militärparade in Singapur GERMANY
  2. Was wir noch nicht über Singapur wussten… GERMANY

Copyright © 2006-2015 Weltreise Blog der Gnomads & Nils2 | Weltreise Forum | (*) Einige Links zu Anbietern werden verprovisioniert, falls es zu einem Kauf/Vertragsabschluss kommt.