Die besten Kreuzfahrtschiffe der Welt

Das Jahr 2008 neigt sich dem Ende zu. Zeit, um das Jahr Revue passieren zu lassen. Ich habe mal ein bisschen im Internet gekramt und einige „Top-Listen“ gefunden, die ich nun in den nächsten Tagen hier veröffentlichen werde.

Heute: Die besten Kreuzfahrtschiffe der Welt

Der Kreuzfahrtführers „Berlitz Cruise Guide“ hat auch 2009 wieder die MS Europa als das beste Kreuzfahrtschiff der Welt ausgezeichnet. Und das zum neunten Male hintereinander – als einziges Schiff fährt es mit der Bewertung „Fünf Sterne Plus“ über die Weltmeere. 13 weitere Schiffe bewertet der Führer mit fünf Sternen.

Freuen kann sich auch die Aidaflotte: Nachdem diese letztes Jahr abgestraft wurden, haben die „Aidacara“, „Aidaaura“ und „Aidavita“ ihre vier Sterne zurück erhalten.

1) MS Europa
Wegen ihren ausschließlichen Außensuiten mit Balkon, Bäder in den vier Spa-Suiten und verschiedenen Spezialitätenrestaurants gewinnt die MS Europa.

Bild

Weitere Schiffe mit fünf Sternen:

2) Sea Dream II
3) Sea Cloud II (Großsegler)
4) Sea Cloud

Die Sea Cloud II wurde erst 2001 gebaut – für stolze 27 Mio. EUR.

Bild





Copyright © 2006-2015 Weltreise Blog der Gnomads & Nils2 | Weltreise Forum | (*) Einige Links zu Anbietern werden verprovisioniert, falls es zu einem Kauf/Vertragsabschluss kommt.