Die besten Airlines der Welt 2008

Das Jahr 2008 neigt sich dem Ende zu. Zeit, um das Jahr Revue passieren zu lassen. Ich habe mal ein bisschen im Internet gekramt und einige „Top-Listen“ gefunden, die ich nun in den nächsten Tagen hier veröffentlichen werde.

Heute: Die besten Airlines der Welt 2008

Die Reisecommunity Tripadvisor hat 1600 Mitglieder nach Ihren Vorlieben beim Fliegen gefragt. Außerdem ging es um die beste Airline, das beste Essen und die bequemsten Sitze. Das kam dabei heraus:

Die bequemste Airline

Platz 1: Virgin Atlantic
Platz 2: Singapore Airlines
Platz 3: British Airways
Platz 4: Fly Emirates
Platz 5: JetBlue

Bild

Beste Bordverpflegung

Platz 1: Singapore Airlines
Platz 2: British Airways
Platz 3: Virgin Atlantic
Platz 4: Air France
Platz 5: Continental

Bild

Das „schlechteste Essen“ gibt es laut Umfrage bei American Airlines.

Und hier ein paar weitere Erkenntnisse:

  • 44 Prozent der Befragten wünschen sich einen Fernsehbildschirm an ihrem Sitzplatz.
  • Über eine warme Mahlzeit an Bord freuen sich 26 Prozent der Umfrageteilnehmer.
  • 36 Prozent der Befragten haben das lange Sitzen satt. Sie wollen ein Bett an Bord.
  • Zum beliebtesten Getränk an Bord wählten die Teilnehmer Mineralwasser, auch Wein kommt gut an. Der beliebteste Kaffee an Bord ist von Starbucks.
  • 36 Prozent der Befragten würden auf die häufig angebotenen Süßigkeiten verzichten, wenn sich dies beim Flugpreis bemerkbar machte.
  • 37 Prozent der Umfrageteilnehmer würden für einen komfortableren Sitz mit mehr Beinfreiheit zehn Prozent Aufschlag auf den Flugpreis bezahlen.
  • 22 Prozent der Umfrageteilnehmer würden sich einen Luxussitz sogar einen Aufschlag von bis zu 20 Prozent kosten lassen.
  • 56 Prozent der Befragten checken lieber online von zu Hause aus ein. Nur 24 Prozent wünschen sich den traditionellen Check-In beim Bodenpersonal.
  • 13 Prozent der Befragten wussten nicht, dass einige Fluggesellschaften mittlerweile Gebühren für ein zweites Stück Handgepäck erheben
  • Ein Drittel der Fluggäste nutzt den Bordverkauf.



4 Kommentare zum Thema “Die besten Airlines der Welt 2008”

  • Henning wrote on 3 Januar, 2009, 22:42

    British Airways kann ich persönlich nicht empfehlen.

    Ich mag Air Berlin ganz gerne. Und letztens bin ich mit NIKI Air geflogen und war von den netten Ösi-Stewardessen recht angetan 😉

  • markus GERMANY wrote on 5 Januar, 2009, 11:01

    Bin bisher nur mit AirBerlin und Lufthansa innerhalb Deutschlands geflogen – beide fand ich sehr gut.

    Ansonsten halt die normalen Touristenlinien TuiFly & Co. Nach Thailand gehts im Februar mit QatarAirways, bin schon gespannt!

  • Jörg GERMANY wrote on 7 Januar, 2009, 18:30

    Ich selbst bin im Oktober mit Singapur Airlines geflogen … für mich gehören die auf Platz 1. Die sind der Hammer!

  • gs GERMANY wrote on 29 Januar, 2009, 11:24

    ich finde die arlines wie emirates air idia sind nutzlos .lufthansa ist gut


Copyright © 2006-2015 Weltreise Blog der Gnomads & Nils2 | Weltreise Forum | (*) Einige Links zu Anbietern werden verprovisioniert, falls es zu einem Kauf/Vertragsabschluss kommt.