Die 10 schönsten Städte der Welt 2007 - Weltreise Blog der Gnomads


Die 10 schönsten Städte der Welt 2007

Jedes Jahr lässt das US-Reisemagazin „Travel + Leisure“ seiner Leser die schönsten Städte der Welt wählen. Das will ich euch natürlich nicht vorenthalten und gebe wie immer meinen Senf dazu… Aber die Amis müssen es ja wissen! 😉

worlds best

Wie kam dieses Ergebnis zu Stande?
Die Abonennten der US-Zeitung Travel+Leisure bekamen im 1.Quartal 2007 einen Fragebogen vorgesetzt in dem Sie über deren letzten Urlaub befragt wurden. Die Personen machten als nur Angaben wo sie waren und dann demensprechend wie es dort war. Welche Anbieter sie nutzen, was die besten Hotels waren etc. Anhand dieser Daten wurde mit Hilfe einer Punkteskala die Rangfolge ermittelt.

Die Links in den Unterschriften gehen jeweils auf die T+L Infoseite, die ausgewählte Spots näher beschreiben.

Platz 1: Florenz, Italien
Florenz und die Toskana besticht mit einer berauschenden Landschaft, schicken Restaurants und luxuriösen Hotels.

Platz 2: Buenos Aires, Argentinien
Die argentische Hauptstadt Argentinien ist der Aufsteiger dieser Wahl. Platz 7 in 2006 nun der 2.Platz. Die Stadt ist trotz der angeschlagenen Wirtschaft ein beliebstes Reiseziel mit einer eigenen Kultur.

Platz 3: Bangkok, Thailand
Wellness, Kaffeebars und Latin Dancing (?) macht das neue Bangkok aus und steht ebenfalls ganz oben bei den Amis.

Platz 4: Rom, Italien
Das Kolliseum, Via Veneto und der Vatikan stehen mit ihrer Dolce Vita auf Platz 4.

Platz 5: Sydney, Australien
Die australische Hafenstadt mit dem weltberühmten Openhaus punktet mit schönen Stränden, Weingegenden und Shoppingmöglichkeiten.

Platz 6: New York, USA
Die Stadt die niemals schläft – eine meine Lieblingsstädte hat auch nach dem 9-11 Vorfall nichts an Attraktivität gewonnen.

new york

Platz 7: Udaipur, Indien
Für mich eine echte Überraschung. Udaipur ist eine Stadt im Nordwesten Indiens im Süden des Bundesstaates Rajasthan mit 400.000 Einwohnern.
< Platz 8: Istanbul, Türkei
Die türkische Stadt am Bosporos besticht mit ihren Gegensätzen – als und neu – ost und west – weltlich und heilig.

Platz 9: San Francisco, USA
Die Stadt an der Westküste hat nicht mehr so geboomt seit dem Goldrausch: weltklasse Hotels und Restaurants, Museen und eine tolle Landschaft.

Platz 10: Cape Town, Südafrika
Meine Lieblingsstadt auf dieser Erde – Kapstadt. Ein europäisch-afrikanisches Flair mit einer wahnsinnigen Landschaft und einem bunten Völkermix.

Und hier nochmals die komprimierte Form mit den Daten vom letzten Jahr:

top10





Copyright © 2006-2015 Weltreise Blog der Gnomads & Nils2 | Weltreise Forum | (*) Einige Links zu Anbietern werden verprovisioniert, falls es zu einem Kauf/Vertragsabschluss kommt.