Busfahrt durch Guatemala

Was ist das beliebteste Reisemittel in Zentralamerika? Während wir uns über die Deutsche Bahn beschweren, gibt es hier fast keine Züge. Somit sind die Busverbindungen umso besser. Nachdem wir ganz Belize im Bus durchquert hatten, ging es nun durch Guatemala von Nord nach Süd. 8 Stunden sollte der Bus brauchen. Wir buchten 1.Klasse und hatten Glück, dass wir den Bus nur mit einem anderen Weltreisenden aus Holland teilen mussten. Er war schon 16 Monate unterwegs.

Auf jeden Fall ist so eine Busfahrt was spannendes und wir genossen es die ganze Zeit aus dem Fenster zu schauen und Geschichten auszutauschen.

Im übrigen war die Strecke gar nicht mal so lang, nur irgendwie 300 km, aber die Straßen so schlecht…. Mein GPS-Logger hat alles aufgezeichnet.

Busfahrt durch Guatemala

Viele Fotos konnte ich aufgrund der schlechten Straße nicht machen, aber immerhin ein paar wenige. Höhepunkt war dann die Überquerung eines Flußes mit einer Fähre:

Busfahrt durch Guatemala

Busfahrt durch Guatemala

Angetrieben wurde die Fähre von zwei Außenbordmotoren. Doch die Rampen wurden per Hand runtergedreht:

Busfahrt durch Guatemala

Und hier dazu das passende Video:

[youtube aB3vJ6xIj0]

Ansonsten ging es vorbei an armen Dörfern, Frauen, die ihre Wäsche waschen oder kilometerlange Wäscheleinen. Cool….

Busfahrt durch Guatemala

Irgendwann hieß es Pause machen:

Busfahrt durch Guatemala

Busfahrt durch Guatemala

Und irgendwann wurde die Landschaft hügeliger. So hatte ich mir Guatemala nicht vorgestellt.

Busfahrt durch Guatemala

Busfahrt durch Guatemala

Busfahrt durch Guatemala

Und dann waren wir in unserem Hostel in Lanquin. 5 EUR die Nacht pro Nase, Hängematte inklusive. Paradies sage ich euch:

Busfahrt durch Guatemala

Busfahrt durch Guatemala

Und was wir hier in Lanquine machten, das erfahrt ihr demnächst hier 😉

Tags:



2 Kommentare zum Thema “Busfahrt durch Guatemala”

  • walter UNITED STATES wrote on 14 März, 2009, 9:29

    nils in der hängematte!-das bild haben wir mal archiviert!

    kusskuss,
    ihr alten guatemalteken!

  • Weltreiselust wrote on 14 März, 2009, 11:26

    Klasse… hier schneit es…………
    Mensch. Ihr habts gut!

    Gruß
    Weltreiselust


Copyright © 2006-2015 Weltreise Blog der Gnomads & Nils2 | Weltreise Forum | (*) Einige Links zu Anbietern werden verprovisioniert, falls es zu einem Kauf/Vertragsabschluss kommt.