Blickkontakt mit einem Jaguar

Heute die Auflösung unseres letzten Bilderrätsels :
Eigentlich haben wir im Madidi Nationalpark „nur“ mit vielen bunten Vögelchen, Äffchen, zahlreichen Insekten und ein paar Wildschweinen gerechnet. Doch was da direkt vor uns den Rio Beni überquert hat, war weder ein Rucksack noch eine Anaconda oder gar ein Krokodil. Das Nilspferd saß neben mir im Boot. Rüdiger Nehberg haben wir leider nicht getroffen. Doch das Alpaca-Toupet für Arbert ist auf dem Weg nach Augsburg. Dafür hätten wir mal wieder Lust auf ein Krustenbrot vom Bäcker Laxgang.
Lieber Ala, du hast richtig geraten: Es war ein kräftiger Jaguar!

Im Madidi Nationalpark in Bolivien, der eine Fläche von knapp 19.000 Quadratkilometern umfasst, leben ca. 400 Jaguare und wir haben in nur 10 Minuten gleich drei zu Gesicht bekommen. Zwei Tiere in der Ferne und diesen jungen Mann hier. Als er aus dem Fluss gestiegen war, hat er sich zu uns umgedreht, uns direkt in die Augen geblickt und gefragt: „Is was? Hab ich irgendwas verpasst hier?“
Der Jaguar war lediglich zwischen fünf und zehn Metern entfernt und alles ging ganz schnell. Unser Guide hat den letzten Jaguar vor Weihnachten gesehen. Das heißt, wir hatten echt Glück …

 

Jaguar im Madidi Nationalpark

Jaguar im Madidi Nationalpark, Bolivien

Jaguar im Madidi Nationalpark, Bolivien

Jaguar im Madidi Nationalpark, Bolivien

Jaguar im Madidi Nationalpark, Bolivien

Jaguar im Madidi Nationalpark, Bolivien

Jaguar im Madidi Nationalpark, Bolivien

Jaguar im Madidi Nationalpark, Bolivien




7 Kommentare zum Thema “Blickkontakt mit einem Jaguar”

  • Ala wrote on 27 Juni, 2009, 1:28

    Holy Sh…!! Tatsächlich ein Jaguar – ich hoff ihr hattet frische Unterwäsche dabei…

  • Andre PERU wrote on 28 Juni, 2009, 15:17

    Da hattet ihr echt Glück. Klasse Photos!!!

  • markus GERMANY wrote on 29 Juni, 2009, 10:30

    Glück oder Unglück?! 🙂 Aber das Tier ist wirklich sehr schön!

  • walter UNITED STATES wrote on 29 Juni, 2009, 14:51

    die Anakonda ist ziemlich vollgefressen und zu kurz!

    kusskuss

  • Weltreiselust GERMANY wrote on 30 Juni, 2009, 10:49

    Hallo,

    nicht schlecht, die sind extrem scheu und man bekommt sie fast nie zu sehen! Ein weiteres Erlebnis das ich euch nachahmen muss 🙂

    Grüße
    Pascal

  • Vroni GERMANY wrote on 1 Juli, 2009, 9:33

    Ah, super, bevor ich das gelesen hab, hab ich grad noch auf Tiger getippt, super, war ich mal wieder zu spät dran! Aber ich bin ja jetzt auch alt und langsam!!!
    Dicker Kuss! Passt auf die wilden Tiere auf!!!

  • Daan und Majo wrote on 3 Juli, 2009, 5:07

    WOW! that’s really cool!
    we were looking for that one…but without any luck…

    really jealous!


Copyright © 2006-2015 Weltreise Blog der Gnomads & Nils2 | Weltreise Forum | (*) Einige Links zu Anbietern werden verprovisioniert, falls es zu einem Kauf/Vertragsabschluss kommt.