Big Island auf Hawai

So, unser erster Tag auf Big Island auf Hawaii ist ohne große Sturmnachwehen vorbeigegangen. Schönstes Wetter wartete auf uns, nachdem es in der Nacht noch richtig geschifft hatte. Bis wir aus dem Bett kamen, dauerte es allerdings dann noch ein bisschen.

Danarch fuhren wir mit unserem quietschgelben Jeep Wrangler einfach mal Richtung Süden den Highway 11 bis wir an den Ho’okena Beah Park kamen. „Hawaii Beach Park“ heisst hier immer „Strand mit allerlei Einrichtungen, wie z.B. einem Campingplatz“. Freundlich nachgefragt haben wir erfahren, dass man hier keine schriftliche Permit benötigt, sondern einfach kommen und Zelt aufbauen kann. Ganz wie in D. eben.

Also werden wir ab morgen unser Zelt auspacken und für 5 US Dollar pro Nacht pro Person hier wohnen. Schnäppchen!

Danach probierten wir gleich den hiesigen Strand aus und packten uns unter unsere erste Palme:

IMG 0751

So sieht das Ganze dann aus inklusive Zelte:

IMG 0746

IMG 0758

Heute dachten wir dann das erste Mal: Okay, nun geht es los mit unserer Reise…

Wenn wir dann am Beachpark übernachten werden wir kein WLAN haben, es wird also ein paar Tage dauern, bis ich hier wieder was posten kann.




9 Kommentare zum Thema “Big Island auf Hawai”

  • walter wrote on 18 Januar, 2009, 11:18

    ..ich habe das Zelt und die Palme und das Meer und den Himmel gesehen! Will da hin!

  • Erika wrote on 18 Januar, 2009, 14:55

    Die Bilder von der Reise sind ganz toll.Gruß aus Völksen

  • Ballonopa GERMANY wrote on 18 Januar, 2009, 15:38

    Hi, auf die Palmen,die Deutschen kommen.denk dran ein Zelt hat keine Klingel also immer schön aufpassen
    Gruß dad

  • markus GERMANY wrote on 18 Januar, 2009, 16:20

    Traumhaft… aupfassen, dass nichts von oben geflogen kommt! 🙂

  • Volker und Karin GERMANY wrote on 19 Januar, 2009, 17:56

    das sieht alles so schön aus, wir freuen uns riesig für euch! Passt gut auf euch auf…besuchen immer eure Seite! Alles Liebe, eure Schröder’s

  • Nicole H. GERMANY wrote on 19 Januar, 2009, 22:01

    Aloha, ich will auch in die Sonne…hier regnet es nur.. LG und viel Spaß auf Hawaii
    von Nicole und den Rest

  • Lisschen GERMANY wrote on 20 Januar, 2009, 15:50

    Hy Nils, hy Yvonne
    schöne Grüße aus dem kalten Deutschland…..:-)….ich wäre auch gerne im warmen……..LG Lisschen

  • Weltreiselust GERMANY wrote on 21 Januar, 2009, 13:35

    Neid!! war vor kuzem noch auf Hawaii! Ich sag nur Kauai und dann die Napaliküste entlang wandern!!! Noch ein Tip ist der McBride Garden auf Kauai. (Achtung Werbung..klickt mal auf meinen Blog..husthust). Maui ist auch sehr sehenswert, da kann man grandios in Bambuswäldern wandern.

    Gruß
    Weltreiselust

  • BIANCA UNITED STATES wrote on 21 Januar, 2009, 20:06

    ICH LIEBE EUCH UND BIN GERÜHRT: JEDEN tAG KÜMMERE ICH MICH UM EUERE POST UND IHR SEID EINFACH IM ALLTAG DABEI:


Copyright © 2006-2015 Weltreise Blog der Gnomads & Nils2 | Weltreise Forum | (*) Einige Links zu Anbietern werden verprovisioniert, falls es zu einem Kauf/Vertragsabschluss kommt.