Bei den Robben & Seelöwen

Gestern haben wir auf dem „Beagle-Kanal“, der Chile und Argentinien voneinander trennt, eine Bootsfahrt gemacht. Neben tollen Aussichten auf die Berge haben wir die Bekanntschaft von allerlei Robben und den südamerikanischen Seelöwen gemacht. Denn die „Könige der Antarktis“, die Pinguine, sind nicht mehr hier. Schon wieder weitergezogen…

Vor allem die Robben waren richtig neugierig, während die Seelöwen eigentlich nur gestunken haben. Hier einige Fotos:

Überbevölkert?

IMG 2547

Ja, denn die Jungen sind auch schon da…

IMG 2480

IMG 2489

IMG 2568

Ganz schön faltig, der Nachwuchs…

IMG 2576

Einige sind nicht gut gelaunt…

IMG 2574

…andere haben sich zum Fressen gerne…

IMG 2583

Ist das der König?

IMG 2582

Und der geht lieber baden:

IMG 2470

Besonders neugierig waren die Robben, die in den Wellen des Bootes regelrecht ihre Erfüllung fanden:

[youtube 6Ph8hZ7aHis nolink]

IMG 2556




3 Kommentare zum Thema “Bei den Robben & Seelöwen”

  • Ballonopa GERMANY wrote on 24 April, 2009, 9:40

    Hi,
    tolle Bilder.Das sind ja weitaus mehr als in SF.
    Weiter so tolle Bilder und Erlebnisse.

  • Monika wrote on 24 April, 2009, 16:23

    Hallo Nils, heut wußt ich schon bevor ich eure Seite aufgerufen hab auf welche Bilder ich mich freuen kann. Ihr seit ja richtig rastlos. Für mein Alter wäre das in der kurzen Zeit nichts mehr. Wir werden am 8. oder 9. Mai vor dem „Vier Länder“ ein gepflegtes „Apoldaer“ mit deinem Dad trinken und auf euer Wohl anstoßen. Aus dem sonnigen, windigen Frankenland liebe Grüße Monika

  • markus GERMANY wrote on 24 April, 2009, 21:29

    Wow, wirklich super Fotos.. das sind Erlebnisse die man nie wieder vergisst!


Copyright © 2006-2015 Weltreise Blog der Gnomads & Nils2 | Weltreise Forum | (*) Einige Links zu Anbietern werden verprovisioniert, falls es zu einem Kauf/Vertragsabschluss kommt.