7 Tage Safari in Tansania

Afrika ist anstregend: heiß, schwarz, staubig und schnell und dennoch langsam. Wir waren die letzten 4 Tage damit beschäftigt einen guten Touranbieter für den Mount Kilimandscharo sowie für eine Safari zu finden.

Letzteren haben wir nun in Tansania gefunden – wir haben also Kenia schon wieder verlassen.

Morgen früh geht es auf eine Safari in den Serengeti Nationalpark, den Tarangire Park und den Ngorongoro Crater. 2 Tage im Zelt, 4 Tage in einer Lodge. Wir freuen uns riesig, aber werden kein Internet haben.

So seid gespannt in einer Woche auf unsere Berichte und Fotos.

Und da ich es bisher vergessen habe: Hier wieder Fotos von den Gnomads mit den Währungen von Tansania und Kenia!

Tansania-Geld

Gnomads in Kenya




9 Kommentare zum Thema “7 Tage Safari in Tansania”

  • Arndt Embacher wrote on 28 September, 2009, 9:51

    Hallo,
    sehr interessante Website! Schöne Bilder. Kleiner Tipp: Vielleicht noch auf einen Sprung rüber nach Uganda. Ist auf jeden Fall eine Reise wert.
    Arndt Emabcher

  • Carina GERMANY wrote on 28 September, 2009, 20:22

    Wir wünschen Euch ne tolle Safari.
    Lieben Gruss und dicken Drücker, Carina und Kay

  • walter UNITED STATES wrote on 30 September, 2009, 9:19

    ja so ein toller kleiner tipp!

    jetzt kommt aber der riesen tipp:der kilimandscharo ist ein mythos, fühlt ihn!!
    kusskuss

  • Weltreiselust GERMANY wrote on 2 Oktober, 2009, 10:48

    Ich hoffe ihr habt einen guten Anbieter für die Safari. Es gibt die schlechten wo eine Safari das selbe ist wie eine Fahrt auf der A8 (Stau und ne Menge Affen), bei anderen ein echtes Erlebnis….
    Ich bin mal gespannt.

    Gruß nach Süden
    Weltreiselust

  • Sandra GERMANY wrote on 4 Oktober, 2009, 11:32

    Hallo Ihr Lieben,
    ihr seid ja gerade in Tansania, ich war da vor fast 12 Jahren und habe damals eine fast dreiwöchige Safari gemacht. Mitunter war ich auch im Arusha National Park, in der Serengeti, im Lake Manyara National Park ( auch sehr zu empfehlen) und Ngorongoro Crater. Die Landschaft und die Tierwelt sind ein unvergesslich Erlebniss.
    Vom Fikret soll ich Euch ganz lieb grüßen und Nils, was sagst du zum HSV, Fikret war letzte Woche in Hamburg und hat das Bayernspiel live gesehen, das war auch ein unvergessliches Erlebnis ole, ole!
    Ganz viele liebe Grüße und HSV forever!!
    Sandra und Fikret

  • gnomad2008 wrote on 4 Oktober, 2009, 12:39

    Hallo Arndt,
    sorry, aber nach Uganda schaffen wir es leider nicht. Die Gorillas würden uns zwar sehr interessieren, aber einfach zu teuer…

    Hallo Sandra und Fikret,
    3 Wochen Safari vor 12 Jahren! Wie schön!
    Wir hatten gerade 7 Tag und ich bin total fasziniert. Überall Tiere! Hautnah! Alles friedlich und ruhig! Wir freuen uns schon auf den nächsten Nationalpark…
    Wilde Grüße vom Schwarzen Kontinent!
    Yvonne

  • Phil GERMANY wrote on 5 Oktober, 2009, 10:25

    Hallo,

    das mit dem Kilimanscharo habt ihr euch gut überlegt? Selbst für gut trainierte Menschen ist das mehr Qual als Vergnügen und bei 45.000 Touris jedes Jahr auch mehr ein Rummelplatz…
    Der Spiegel hat mal eine Reportage darüber gedreht:
    http://www.spiegel.de/sptv/reportage/0,1518,445209,00.html

    Aber wenn ihr es macht freue ich mich natürlich auf einen Bericht! Ich hab das vorerst aus meiner „ToSee-Liste“ gestrichen, aber vielleicht nehme ich es ja dann wieder auf ;-).

    Viel Spaß in Afrika!
    Phil

  • markus GERMANY wrote on 6 Oktober, 2009, 11:57

    Bin mal auf den Kilimandscharo gespannt…. wie ihr das ganze empfindet.

  • jerzy AUSTRIA wrote on 13 November, 2009, 10:17

    Hallo, danke für Ihre ausfürliche Berichte. Ich plane meine Reise (die gleiche Strecke) ab 10. Juli 2010. Könnt Ihr mir verraten den Namen von eurem Safari Anbieter? Wisst Ihr ob in Juli die Große Tierwanderung noch in Serengeti ist, oder schon in Masai Mara?

    Jerzy


Copyright © 2006-2015 Weltreise Blog der Gnomads & Nils2 | Weltreise Forum | (*) Einige Links zu Anbietern werden verprovisioniert, falls es zu einem Kauf/Vertragsabschluss kommt.