Welt & Reise & Nachrichten

News von und für Globetrotter

Welt & Reise & Nachrichten header image 2

Wohin in den Sommerurlaub?

Die Sommerferien stehen vor der Tür und man macht sich schon jetzt seine Gedanken wohin es dieses Jahr gehen soll. Irgendwie ist es jedes Jahr dasselbe. Man macht Pläne, fragt die anderen wohin sie fahren, wo sie schon mal gewesen sind, was für Erfahrungen sie gemacht haben, usw. Man lässt sich von den anderen beeinflussen und macht jedes Jahr dasselbe. Am Ende ist man doch nicht zufrieden wenn man zurückkommt und nimmt sich vor beim nächsten Mal, also im Jahr drauf, alles anders zu machen.

Was ist eigentlich die Alternative zu All-Inclusive? Gibt es denn eine? Klar doch! Man kann sich einfach treiben lassen und was Neues ausprobieren. Das macht garantiert Spaß und wird ein Leben lang in Erinnerung bleiben. Was das ist? Ein Road-Trip! Klingt verrückt? Ist es auch. Schon mal gemacht? Wenn ja, wann? Als Student?

Gnomads im Urlaub

Man kann ein paar Freunde fragen ob die mitwollen und eine Route ausmachen. Das beste Mittel um einen Road-Trip zu machen ist und bleibt das Auto. Man ist flexibel und kann jederzeit überall hin. Falls es Ärger um das Auto geben sollte, nicht verzagen. Bei Hertz kann man übers Internet günstig ein mietwagen vergleich organizieren, egal für wie lange man es braucht.

Und ab geht es nach Süden! Die klassische Route führt wie in den 1950ern über den Brenner nach Italien. Man muss aber nicht schnurstracks an sein Ziel fahren. Man kann und sollte kleine Abweichungen und Zwischenstopps einplanen. Wie wäre es über den Chiemsee, und Rosenheim, das Kulisse für viele Filme und Serien ist, weiter nach Salzburg zum Salzbergwerk und Mozarthaus, dann weiter über Zell am See, den Skigebieten Saalbach und Kaprun nach Kitzbühel? Kitzbühel und die ganze Gegend ist auch im Sommer sehr schön. Bei Sillian geht’s über die Grenze nach Italien an wunderschönen Seen und Landschaften vorbei und dann weiter westlich ins Trentino und von dort langsam über den Brenner zurück. Wenn dabei noch die passende Musik aus den Boxen ertönt, wird die Fahrt unvergesslich.

Tags: Aktuelles Geschehen