Hawaii – Eine Reise nach Hawaii

4 Wochen auf Hawai in den USA


Hubschrauber fliegen auf Hawaii & Kauai

Auf Kauai wimmelt es in der Luft nur so von Hubschraubern. Hubschrauber fliegen gehört hier zum Dasein, für die Touristen stellt es ein weiteres Highlight während ihres Urlaubs dar. Die einen stört es, die anderen erfreut es. Ich glaube, nirgends auf der Welt gibt es mehr Hubschrauber-Unternehmen wie hier auf Kauai.

Ich habe mal einige Prospekte gesammelt und war ziemlich von der Auswahl und den Preisen erschlagen. Bei 159 USD geht es los und endet bei 300 USD.

Hubschrauber fliegen auf Hawaii & Kauai

Auf Kauai macht das Hubschrauberfliegen besonders viel Spaß: Die Touren gehen einmal um die Insel herum und überfliegen den Waimea Canyon als auch die Napali Coast. Von hier aus sieht man die Landschaft aus der Vogelperspektive und sieht Buchten, Täler und Klippen, die man sonst nicht zu Gesicht bekommen würde.

Hubschrauber fliegen auf Hawaii & Kauai

 

Die meisten Unternehmen fliegen mit A-Star Helikoptern, die Platz für vier Passagiere haben und recht komfortabel ausgestattet sind. Für die etwas wagemutigeren Mitflieger gibt es kleinere Maschinen, die mit offenen Fenstern bzw. Türen fliegen.

Hier noch einige Eckdaten zu den Hubschraubern bzw. den Piloten:

  • Meist handelt es sich um sehr erfahrene Piloten, die schon im Vietnamkrieg geflogen sind.
  • Preisvergleich machen, hier kann man einiges sparen.
  • Reservierungen sind dringend zu empfehlen.
  • Vor dem Abflug nochmals anrufen wegen dem Wetter. Manchmal werden die Flüge in den letzten Minuten noch abgesagt.
  • Die meisten Hubschrauber starten vom Flugplatz in Lihue aus. Fährt man dort hin, kann man noch im Preis verhandeln, wenn Plätze frei sind.

Hubschrauber fliegen auf Hawaii & Kauai

Hier einige Webadressen zu Hubschrauberfirmen auf Kauai: